Kasten

Weihnachten 2018


Auch in diesem Jahr richteten die 46er wieder ihre traditionelle Weihnachtsfeier aus, die zum mittlerweile zwölften Mal im Vereinslokal der SG Mannheim stattfand und an der diesmal leider nur 23 Gäste teilnahmen.

Nach einem Sektempfang und der großzügigen Verteilung von diversen Süßigkeiten an alle anwesenden Damen durch Kultbetreuer Heiner Diestelkamp, begrüßte PM-Vorsitzender Roderich Perk gegen 20.15 Uhr offiziell die Festgesellschaft.

In seiner Rede schilderte der Präsi noch mal die schwierige Ausgangslange, in der sich die PM nach Beendigung der letzten Erfolgssaison befand. Trotz zahlreicher Abgänge sei es aber gelungen, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, denn dank der insgesamt elf Neuzugänge konnte der neue Coach, Sören Lederle, mit einem ausreichend bestückten Kader die erstmals eingeführte eingleisige PM-Liga angehen.

Doch ein fast schon unglaubliches Verletzungspech, was die Mannschaft gleich zu Saisonbeginn ereilte und mehrere Schlüsselspieler fast die gesamte Hinrunde außer Gefecht setzte, verhinderte eine bessere Platzierung als den momentan achten Tabellenplatz, auch der überraschende Vereinswechsel des langjährigen Stammtorhüters, Sören Kaßner, trug dazu bei. In der Rückrunde soll nun alles besser werden, aber dann muss sich auch in Sachen Teamspirit was tun, so der Vorsitzende.

Gegen 21.00 Uhr wurde das Weihnachtsmenü serviert, die Gäste hatten zuvor aus etlichen Gerichten der extra von SG-Wirtin Nikolina Okadar zusammengestellten Speisekarte auswählen können. Nach dem Essen wurde eine erste Runde Bingo eingeläutet, die Spielleiter Andreas Fischer zusammen mit "Assistentin" Sydney in gewohnt souveräner Manier durchführte. Im Anschluss durfte sich ausgerechnet Sponsor Markus Fischer vom gleichnamigen Fahrservice, der an diesem Tag auch Geburtstag hatte, als Gewinner über einen Gutschein der Galeria Kaufhof freuen.

Es folgte erst mal eine kleinere Pause, danach betätigte sich Betreuer Heiner Diestelkamp gegen 22.30 Uhr als "Auktionator" und versteigerte diverse verpackte Gegenstände aus seinem Besitz an den/die Höchstbietende(n). Da gab es die ein oder andere freudige Überraschung, und letztlich kam der Erlös der Mannschaftskasse zugute...

Sven Korbus vom Vergnügungsausschuss rief anschließend zum "Schrottwichteln" auf, zu Beginn der Feier hatten die Gäste entsprechende Präsente bei ihm abgegeben. Jeder durfte mal ins Säckchen greifen, es ist nicht bekannt, wer hier das große Los zog… Nach einer weiteren Pause rief Spielleiter Andy Fischer dann gegen 23.30 Uhr zur zweiten Bingorunde auf, hier konnte sich im Anschluss Gastgeberin und Gewinnerin "Niki" über einen Gutschein eines Elektrofachmarktes freuen.

Es folgte eine kleine Gesangseinlage, die drei anwesenden PM-Neuzugänge, Andre Höfler, Antonin Leménager und Fabian Szelmann gaben in alter Tradition und vor versammelter Mannschaft das Weihnachtslied "O Tannenbaum" zum Besten.

Mangels Anwesenheit der entsprechenden Preisträger fielen die diesjährigen Ehrungen sehr knapp aus: Christoph Menke bekam für seine dreijährige PM-Zugehörigkeitsdauer die "Goldene Verdienstmedaille" überreicht, die "Bonzene Verdienstmedaille" für einjährige Mitgliedschaft können sich künftig Galip Kaya und Dennis Strubel an die Wand hängen. Mit weiteren Geschenken für das Trainer- und Betreuerteam sowie für die Sponsoren endete danach fast schon der Geschenke-Segen, aber vorher wurde noch allen anwesenden PM-Mitgliedern ein kleines "Spezial-Präsent" ausgehändigt.

Mit Beendigung einer zwar wieder langen, aber kurzweiligen und rundum gelungenen Weihnachtsfeier verabschiedete sich die 46er-Gemeinde gegen 3.00 Uhr in die Winterpause, die mit dem Waldhöfer Hallenturnier am 5. Januar 2019 noch mal kurzfristig unterbrochen wird. Am 27. Januar 2019 ist dann offizieller Vorbereitungsbeginn auf die Rückrunde.

                                                                                                                                  -rope-

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten