Kasten

Weihnachten 2015


Am Vorabend von "Nikolaus" richteten die 46er jüngst ihre traditionelle Weihnachtsfeier aus, die zum mittlerweile neunten Mal im Vereinslokal der SG Mannheim stattfand. Gastwirtin Nikolina Okadar und ihr Team hatte wieder für ein gemütliches Ambiente gesorgt, wo sich die 31köpfige Festgesellschaft sichtlich wohl fühlte.

Nach dem vom Vergnügungsausschuss organisierten Sektempfang und der Verteilung diverser Schoko-Nikoläuse durch "Kultbetreuer" Heiner Diestelkamp an alle anwesenden Damen begrüßte PM-Vorsitzender Roderich Perk gegen 19.45 Uhr offiziell die Gäste. Es folgte eine kurze Ansprache, in der er zunächst auf die zurückliegende Saison 2014/15 einging, ehe auch der aktuelle Hinrundenverlauf erörtert wurde. Einmal mehr appellierte der "Präsi" an den Zusammenhalt der Mannschaft, vor allem auch in Hinblick auf das diesjährige Saisonziel, den direkten Wiederaufstieg in die 1. PM-Liga.

Neben seinem ausdrücklichen Dank an die Spieler, das Trainerteam, an alle weiteren Funktionsträger und ehrenamtlichen Helfer, bedankte sich der Vorsitzende auch im besonderen Maße beim Hauptsponsor der 46er, der DEVK-Agentur Torsten Schalber in Wiesloch, allen weiteren Unterstützern, sowie den schon seit vielen Jahren treuen Fans der Privatmannschaft, die ebenfalls Teil der "46er-Familie" sind.

Gegen 20.30 Uhr wurde das vorzügliche Weihnachtsmenü serviert, die Gäste hatten zuvor aus etlichen Gerichten von "Nikis" Spezialkarte auswählen können.

Nach dem Essen folgte erst mal eine Pause, in der auch der Losverkauf für die später stattfindende Tombola erfolgte. Danach richtete Chefcoach Roland Lederle einige Worte an die Festgesellschaft, bedankte sich bei der Mannschaft und den Verantwortlichen für die bisher so positiv verlaufene Hinrunde und bekräftigte seine Ambitionen, den Aufstieg zu realisieren.

Im Anschluss an seine Ansprache bekam der Trainer vom Vergnügungsausschuss einen Pokal überreicht, womit die Mannschaft ihre Anerkennung über seine bisherige Arbeit zum Ausdruck brachte.

Anschließend nahm Vorsitzender Perk die Ehrungen für die zurückliegende Saison vor. Folgende Personen wurden für ihr sportliches Engagement in 2014/15 gewürdigt:

Alfred Dörner (n.a.):
Steffen Mödinger:
Christopher Link (n.a.):
Matthias Link
Sören Kaßner
Torschützenkönig
Wertvollster Spieler
Trainingsfleißigster
Neuzugang des Jahres
Pechvogel des Jahres

Sven Barczak und Rafael Gmyrek (n.a.) wurden für ihre zehnjährige PM-Mitgliedschaft mit einem Pokal und der Ehrennadel ausgezeichnet.

Antonino Ferrera bekam für seine dreijährige PM-Zugehörigkeitsdauer die "Goldenen Verdienstmedaille", die "Silberne Verdienstmedaille" für zweijährige Mitgliedschaft können sich demnächst Sammy Al-Ayyoubi, Sören Lederle und Sascha Stephan (n.a.) an die Wand hängen. Für ihre einjährige Mitgliedschaft wurde Moritz Huber, Nico Lietzau, Christopher Link, Matthias Link, Jonas Steegmüller sowie Reik Zimmermann (n.a.) die "Bronzene Verdienstmedaille" überreicht.

Mangels Anwesenheit der aktuellen Neuzugänge mussten die Spieler Huber, Al-Ayyoubi, Lietzau, Steegmüller und Ferrera, die allesamt zu spät gekommen waren, in alter Tradition vor versammelter Mannschaft das Weihnachtslied O Tannenbaum zum Besten geben, wobei besonders "Star-Tenor" Moritz Huber zu gefallen wusste.

Mit weiteren Präsenten für das Trainer-, Betreuer- und Bewirtungsteam sowie die Sponsoren endete danach fast schon der Geschenke-Segen, aber vorher wurde noch allen PM-Mitgliedern jeweils ein "Warmmach-T-Shirt" mit PM-Schriftzug ausgehändigt. Darüber hinaus können sich die Mitglieder noch auf eine "Jako"-Strickmütze und ein aktuelles Mannschaftsbild freuen, was beides nicht mehr rechtzeitig eingetroffen war und demnächst noch nachgereicht wird…

Aber auch die Mannschaft hatte noch was in petto, so überreichte der Vergnügungsausschuss in deren Namen den Co-Trainern Peter Menke und Karsten Decker, den Betreuern, sowie dem Vorstand diverse Pokale und Präsente. Die beiden Arminen-Fans, H. Diestelkamp und R. Perk, durften sich über ein Aufsteiger T-Shirt freuen, zudem wurde der Präsi noch mit einem Bielefeld-Käppi sowie einem (passenderweise mit der Nummer 46 bedruckten) Fußballtrikot beschenkt.

Erst gegen 2.30 Uhr startete schließlich die Ausgabe der Tombola, die wieder äußerst guten Anklang bei den Gästen gefunden hatte. Jens Thorn vom Vergnügungsausschuss hatte sich im Vorfeld sehr stark dafür engagiert, dank seiner weitreichenden Kontakte und der Großzügigkeit etlicher Sponsoren (u.a. Tobias Bardenstein von der Hockenheim-Ring GmbH) konnte die Tombola auch in diesem Jahr adäquat bestückt werden. Am Ende durfte ein glücklicher Marc Bucher den Hauptpreis - eine vom leider verhinderten Vize-Präsi, Andreas Fischer, gesponserte, hochwertige Kaffeemaschine - entgegennehmen.

Mit Beendigung einer zwar langen, aber kurzweiligen und rundum gelungenen Weihnachtsfeier verabschiedete sich die 46er-Gemeinde gegen 4.00 Uhr morgens in die Winterpause, die mit dem Waldhöfer Hallenturnier am 9. Januar 2016 noch mal kurzfristig unterbrochen wird. Am 24. Januar 2015 ist dann offizieller Vorbereitungsbeginn auf die Rückrunde.

                                                                                                                   -rope-

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten