Kasten

Weihnachten 2014


Passend zum Nikolaustag richteten die 46er am Wochenende ihre traditionelle Weihnachtsfeier aus, die zum inzwischen achten Mal im Vereinslokal der SG Mannheim stattfand. Gastwirtin Niki und ihr Team hatte wieder einen gemütlichen Rahmen geschaffen, in dem sich die fast 40köpfige Festgesellschaft sichtlich wohl fühlte.

Nach dem vom Vergnügungsausschuss organisierten Sektempfang und der Verteilung diverser Schoko-Nikoläuse durch Kultbetreuer H. Diestelkamp an alle anwesenden Damen begrüßte PM-Vorsitzender R. Perk gegen 19.45 Uhr offiziell die Gäste.

Da zu diesem Zeitpunkt noch einige Mitglieder fehlten, überbrückte man die Wartezeit bis zum Essen schon mal mit zwei kurzweiligen Runden Bingo. Spielleiter A. Fischer, der wieder zwei großzügige Gutscheine gesponsert hatte, konnte diese im Anschluss einmal an Theresa, der Freundin von C. Link, sowie an S. Al-Ayyoubi überreichen, der sich zusätzlich noch über zwei Eintrittskarten für das "Adler-Spiel der Herzen" am 23. Dezember freuen durfte.

Gegen 21 Uhr wurde das vorzügliche Weihnachtsmenü serviert, die Gäste hatten zuvor aus neun verschiedenen Gerichten von Nikis "Spezialkarte" auswählen können.

Nach dem Essen folgte wenig später die unvermeidliche Rede des Präses. Hier ging er noch mal kurz auf das zurückliegende 30jährige Jubiläum der PM ein, das die Mannschaft nach Beendigung der Saison 2013/14 mit der Vizemeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1. PM-Liga krönen konnte. "Dem aus sportlicher Sicht leider weniger erfolgreichen Verlauf der aktuellen Spielzeit stehen der nach wie vor unglaubliche Zusammenhalt und die tolle Kameradschaft des Teams gegenüber", stellte der Vorsitzende fest. Mit diesen Tugenden will man auch in die Rückrunde gehen und versuchen, vieles besser zu machen und vor allem erfolgreicher zu sein, auch wenn das ursprüngliche Ziel, der Klassenerhalt, nur noch schwer zu erreichen sein dürfte.

Neben seinem ausdrücklichen Dank ans Trainerteam, an alle weiteren Funktionsträger und ehrenamtlichen Helfer bedankte sich der Vorsitzende auch im besonderen Maße bei allen Sponsoren sowie den leidgeprüften Fans der Privatmannschaft und appellierte an den Fortbestand dieser "unglaublichen 46er-Familie".

Nach der Rede folgte erst mal eine längere "Trinkpause", in der auch der Losverkauf für die später folgende Tombola stattfand. Anschließend gab das Trainerteam J. Kretorz, P. Menke und K. Decker noch mal einen kurzen Rückblick auf die Saison 2013/14, um dann ausführlich auf die aktuelle Spielzeit einzugehen. Chefcoach Kretorz überreichte im Anschluss noch ein Präsent an einige Spieler, die hinsichtlich ihrer Einsatzzeiten in der Hinrunde etwas zu kurz gekommen waren, sich aber vorbildlich verhalten hatten.

Gegen Mitternacht fanden schließlich die sportlichen Ehrungen für die zurückliegende Saison statt. Folgende Personen wurden für ihr sportliches Engagement in 2013/2014 gewürdigt:

Markus Anders (n.a.):
Alfred Dörner (n.a.):
Steffen Mödinger:
Sören Kaßner:
Sascha Stephan:
Torschützenkönig
Wertvollster Spieler
Bester Spieler
Trainingsfleißigster
Neuzugang des Jahres

Jimmy Kretorz und Jens Thorn wurden für ihre zehnjährige PM-Mitgliedschaft mit einem Pokal, Thorn zudem noch mit der Ehrennadel ausgezeichnet, Christian Kozilek durfte sich für seine Verdienste um die PM ebenfalls über die Ehrennadel freuen.

Die Spieler Sören Kaßner, Sven Korbus und Steffen Mödinger, sowie Fredi Dörner (nicht anw.) wurden für ihre dreijährige PM-Zugehörigkeitsdauer mit der "goldenen Verdienstmedaille" geehrt, die "silberne Verdienstmedaille" für zweijährige Mitgliedschaft können sich demnächst (da nicht anw.) Antonino Ferrera und Gerd Kappes an die Wand hängen. Für ihre einjährige Mitgliedschaft bekamen Sammy Al-Ayyoubi und Sascha Stephan, sowie Sören Lederle und Charly Wong (beide nicht anw.) die "bronzene Verdienstmedaille" überreicht.

Der Präsi und Goalie Sören "Bomber" Kaßner, der bereits zum zweiten Mal hintereinander Trainingsfleißigster wurde, überraschten im Anschluss an dessen Ehrung noch mit einem spontanen Live-Gig, als sie von der Kultband Motörhead kurzerhand deren Song Bomber performten. Neben etlichen Schlüpfern und BH's flogen zwar auch ein paar (gefüllte) Bierbecher Richtung Bühne, aber das störte die zwei Rocker nicht weiter ;))

Zumal es wenig später noch schlimmer kam, als einige Neuzugänge der aktuellen Saison in Person von Nico Lietzau, den Brüdern Christopher und Matthias Link, Jonas Steegmüller, Matthias Groß sowie Gastsänger Moritz Huber vor versammelter Mannschaft das Weihnachtslied O Tannenbaum zum Besten gaben. Nicht umsonst waren zuvor "Bastelanleitungen für Ohrstöpsel" verteilt worden, so dass es Gott sei Dank zu keinen bleibenden Gehörschäden kam ;))

Mit weiteren Präsenten für das Trainer- und Betreuerteam sowie die Sponsoren endete danach fast schon der Geschenke-Segen, aber vorher wurde den PM-Mitgliedern noch jeweils eine Allwetterjacke mit PM-Logo aus der aktuellen Jako-Kollektion ausgehändigt.

Ein letztes Highlight der Ehrungen war die Präsentation und Ausgabe aufwendiger Bildercollagen, mit denen sich Mannschaftskapitän Steffen Mödinger bereits im Vorfeld der Feier große Mühe gegeben hatte. Vorstand und Trainerteam bekamen im Namen der Mannschaft jeweils ein Bild mit individueller Widmung ausgehändigt, zudem wurde auch dem Betreuer H. Diestelkamp sowie den beiden PM-Betreuerinnen, Lydia Köhler und Eyelyn Schweizer, die leider verhindert war, jeweils eine schöne Dankestafel überreicht. Sören Kaßner hatte hierbei die Moderation übernommen und überraschte erneut ob seiner rhetorischen Fähigkeiten, trotz "canale grande" ;))

Erst gegen 2.30 Uhr startete schließlich die Ausgabe der Tombola, die wieder sehr gut bestückt war und entsprechenden Anklang bei den Gästen gefunden hatte (alle Lose waren verkauft). Am Ende durfte ein glücklicher Karsten Decker den Hauptpreis - ein HD-Tablet - von Tombola-Leiter Jens Thorn und dessen Assistent, Christoph Menke, entgegennehmen.

Mit Beendigung einer zwar sehr langen, aber rundum gelungenen Weihnachtsfeier verabschiedete sich die 46er-Gemeinde gegen 4.00 Uhr morgens in die Winterpause, die mit dem Waldhöfer Hallenturnier am 10. Januar 2015 noch mal kurzfristig unterbrochen wird. Am 28. Januar 2015 ist dann offizieller Vorbereitungsbeginn zur Rückrunde.

                                                                                                                   -rope-

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten