Kasten

Weihnachtsfeier 2013


Zehn Tage vor Heiligabend richteten die 46er ihre traditionelle Weihnachtsfeier aus, die zum mittlerweile siebten Mal im Vereinslokal der SG Mannheim stattfand. Gastwirtin Niki und ihr Team hatte wieder einen wunderbar gemütlichen Rahmen geschaffen, in dem sich die fast 60köpfige Festgesellschaft sichtlich wohl fühlte.

Nach dem obligatorischen Sektempfang eröffnete PM-Vorsitzender Roderich Perk gegen 20 Uhr mit einer ausführlichen Rede offiziell die Weihnachtsfeier. Hier wies er auf das im Januar 2014 anstehende 30jährige Jubiläum der PM hin und ging noch mal kurz auf das zurückliegende Fußballjahr mit dem knapp verpassten Aufstieg, aber auch den grandiosen Turniersieg in Edingen ein. Ebenso erwähnte er den erfolgreichen Verlauf der aktuellen Saison, die die Mannschaft nach Beendigung der Vorrunde als Tabellenzweiter abschloss.

Der Vorsitzende appellierte leidenschaftlich an den Zusammenhalt und den Fortbestand der Mannschaft, um das gesetzte Saisonziel diesmal auch tatsächlich zu erreichen. Neben seinem ausdrücklichen Dank ans Trainerteam, an alle weiteren Funktionsträger und ehrenamtlichen Helfer bedankte sich der "Präsi" auch im besonderen Maße bei den Sponsoren und den Fans der 46er.

Kurz nach Beendigung der Ansprache wurde das hervorragend zubereitete Weihnachtsmenü serviert, die Gäste hatten zuvor aus etlichen Gerichten auswählen können. Nach dem Essen gab das Trainerteam Karsten Decker und Jimmy Kretorz noch mal einen ausführlichen Rückblick über die Saison 2012/2013.

Danach überreichte Coach Jimmy Kretorz im Namen der Mannschaft noch ein Präsent an den Vorsitzenden Perk für dessen 25jähriges PM-Jubiläum. Nach einer kurzen Pause, in welcher "Kultbetreuer" Heiner Diestelkamp alle anwesenden Damen mit einem "Piccolo" beschenkte, präsentierte Spielführer Steffen Mödinger den neuen Trainingsanzug ab nächstem Jahr. Gegen 22.15 Uhr fanden die sportlichen Ehrungen für die zurückliegende Saison statt.

Folgende Personen wurden für ihr sportliches Engagement in 2012/2013 gewürdigt:

Alfred Dörner:
Sören Kaßner:
Christian Kozilek:
Steffen Mödinger:
Jhon Cuadros:
Scorerkönig/Bester Spieler
Trainingsfleißigster
Wertvollster Spieler
Engagiertester Spieler
Neuzugang des Jahres

Coach Karsten Decker wurde für seine zehnjährige PM-Mitgliedschaft mit der Ehrennadel ausgezeichnet, Andreas und Markus Fischer, sowie Klaus Kühn durften sich für ihre Verdienste um die PM ebenfalls über eine Ehrennadel freuen.

Die Spieler Fredi Dörner, Sören Kaßner, Sven Korbus und Steffen Mödinger wurden für ihre zweijährige PM-Zugehörigkeitsdauer mit der "silbernen Verdienstmedaille" geehrt. Für einjährige Mitgliedschaft bekamen Jhon Cuadros, Steven Ehrbar, Matthias Fabian, Gerd Kappes und Daniel Wilhelm die "bronzene Verdienstmedaille" überreicht.

Fanclubvorsitzende Christine Ostmann konnte stellvertretend für alle "Ultras" einen Dankes-Pokal entgegennehmen. Zum Abschluss wurde noch Sven Barczak ("Pechvogel des Jahres") mit einem Spezialpreis bedacht.

Mit weiteren Präsenten für das Trainer- und Betreuerteam sowie die Sponsoren endete fast schon der Geschenk-Segen, aber vorher wurde den PM-Mitgliedern noch ein "Warmachpulli" mit Jubiläumslogo, eine blau-weiße Nikolausmütze, sowie teilweise ein Foto vom Edinger Turniersieg ausgehändigt.

Ein letztes Highlight war die Präsentation des neuen Jubiläumstrikots, das ein Sponsoren-Konsortium unter der Federführung des stellvertr. DEVK-Gebietsleiters Torsten Schalber, der leider verhindert war, der Mannschaft spendiert hatte. Zuvor schon hatte PM-Betreuerin Natascha Creutz, die auch bei den Ehrungen attestiert hatte, den Gästen ein Fan-Shirt präsentiert, das ebenfalls "Edelsponsor" Torsten Schalber insgesamt elf Damen der PM geschenkt hatte.

Erst kurz vor Mitternacht startete der Losverkauf für die Tombola, die wieder sehr gut bestückt war und entsprechenden Anklang fand. Schnell waren die Lose verkauft, und ca. um 1.30 Uhr durfte Harald Hess den vom Fahrdienst Markus Fischer gestifteten Hauptpreis - einen Blu-ray Player - entgegennehmen.

Mit Beendigung der rundum gelungenen Weihnachtsfeier verabschiedete sich die 46er-Gemeinde gegen 4.00 Uhr morgens in die wohlverdiente Winterpause, die mit einem freiwilligen Training am 8. Januar und dem folgenden Waldhöfer Hallenturnier am 11. Januar 2014 noch mal kurzfristig unterbrochen wird. Am 29. Januar 2014 ist dann offizieller Vorbereitungsbeginn zur Rückrunde.

                                                                                                                   -rope-

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten