Kasten

Weihnachtsfeier 2011


Auch in diesem Jahr traf sich die 46er-Familie wieder zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier, die zum mittlerweile fünften Mal in der Vereinsgaststätte der SG Mannheim stattfand. Insgesamt 40 Gäste konnte PM-Vorsitzender Roderich Perk mit Beginn seiner Eröffnungsrede begrüßen, die er aufgrund eines organisatorischen Missverständnisses allerdings erst nach dem Weihnachtsessen halten konnte.

Nachdem dann gegen 21.30 Uhr die letzten Gäste ihr von der SG-Wirtin Nikolina vorzüglich zubereitetes, individuelles Menü eingenommen hatten, folgte der Vortrag des Vorsitzenden. Hier ging er noch mal auf das zurückliegende Fußballjahr ein, mit allen Höhen und Tiefen, die der Spielbetrieb mit sich brachte.

Neben seinem ausdrücklichen Dank ans Trainerteam, an alle weiteren Funktionsträger und ehrenamtlichen Helfer bedankte sich der Präsi auch im besonderen Maße bei den Sponsoren und Fans der 46er, sowie bei den Spielern Alfred Dörner ("Torschützenkönig"/"Wertvollster Spieler" 10/11) und dem 2. Spielführer, Christian Kozilek, die beide leider nicht anwesend waren.

Im Anschluss an die Rede folgte eine kurze Verschnaufpause inkl. einer kleinen "Sekteinlage", ehe auch das Trainerteam in Person von Georg Creutz und Peter Menke einige Worte an die Mannschaft richtete. Nach einer weiteren Pause, in welcher "Kultbetreuer" Heiner Diestelkamp alle anwesenden Damen mit einem Schokoladen-Nikolaus beglückte, fanden die sportlichen Ehrungen für die zurückliegende Saison, sowie Auszeichnungen für den aktuellen Rundenverlauf statt.

Folgende Personen wurden für ihr sportliches Engagement 2010/2011 gewürdigt:

Roland Möckel:
Michael Marklowski:
Sebastian Baruti:
Robert Walkusz:
Vize-Torschützenkönig
Trainingsfleißigster
Bester Spieler
Aufsteiger des Jahres

Die Spieler Marc Bucher und Michael Marklowski wurden für ihre zweijährige PM-Zugehörigkeitsdauer mit der "silbernen Verdienstmedaille" geehrt. Tarek Al-Ayyoubi ("Neuzugang des Jahres 2011"), Rafael Gmyrek ("Pechvogel des Jahres 2011"), Jens Thorn ("Tor des Jahres 2011") und Przemyslaw Kretorz ("Sport ist Mord") wurden mit Spezialpreisen bedacht.

Den bisherigen Kapitän der Mannschaft, Przemyslaw "Jimmy" Kretorz, der aufgrund einer schweren Verletzung völlig unerwartet seine Karriere beenden muss, verabschiedete die Mannschaft mit Standing Ovations in den sportlichen Ruhestand. Aufgrund seiner herausragenden Verdienste um die PM wurde er von der Vereinsführung zum "Ehrenspielführer auf Lebenszeit" ernannt.

Nach diesem bewegenden Moment wurde es noch mal eng auf der Bühne, als der Vorsitzende die zwölf Mann mit einem Erinnerungspokal auszeichnete, die im unvergesslichen Ligaspiel gegen Grün-Weiß Waldhof Mitte Oktober mitgewirkt hatten. Mit weiteren Präsenten für das Trainer- und Betreuerteam, die Sponsoren und Edelfans, endete fast schon der Geschenk-Segen, aber vorher wurde noch allen PM-Mitgliedern eine hochwertige Sporttasche ausgehändigt (..."auf dass die Trainingsbeteiligung besser wird").

Zum Schluss überreichten Jimmy Kretorz und Sven Barczak dem Trainer- und Betreuerteam sowie dem Vorstand und den Sponsoren jeweils ein besticktes Cap im Namen der Mannschaft. Vizepräsident Andy Fischer beendete den Ehrungsteil mit einer kurzen Rede bez. des 10jährigen Amtsjubiläums des 1. Vorsitzenden, Roderich Perk, und übergab noch ein "Spezialgeschenk" an Trainer Georg Creutz.

Erst gegen 0.15 Uhr startete schließlich der Losverkauf für die Tombola, die wieder sehr gut bestückt war und entsprechenden Anklang fand. Schnell waren die Lose verkauft, und alles fieberte dem Finale entgegen. Um ca. 1.30 Uhr lüftete sich endlich das Geheimnis, und PM-Neuzugang Antonino Ferrera durfte den von Markus und Andy Fischer gesponserten Hauptpreis - ein Samsung Galaxy Smartphone - entgegennehmen.

Mit Beendigung der Weihnachtsfeier gegen 4.00 Uhr verabschiedete sich die 46er-Gemeinde in die Winterpause, die mit dem Waldhöfer Hallenturnier am 7. Januar 2012 noch mal kurzfristig unterbrochen wird, ehe dann am 1. Februar offizieller Vorbereitungsbeginn zur Rückrunde ist.

                                                                                                                   -rope-

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten