Kasten

Weihnachtsfeier 2010


Zum mittlerweile vierten Mal fand die diesjährige Weihnachtsfeier der 46er in der Vereinsgaststätte der SG Mannheim statt, zu der der Vergnügungsausschuss herzlich eingeladen hatte.

Die meisten der insgesamt 38 Gäste hatten sich pünktlich eingefunden, so dass PM-Vorsitzender Roderich Perk nach dem obligatorischen Sektempfang gegen 19.30 Uhr mit seiner Begrüßungsrede beginnen konnte.

Hierin ließ er das nun bald zu Ende gehende Jahr 2010 Revue passieren, mit allen sportlichen und gesellschaftlichen Highlights aus 46er Sicht. Neben seinem Dank an die Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer bedankte er sich auch im besonderen Maße bei allen Freunden und Fans der 46er.

Im Anschluss an die Rede folgte eine Runde Bingo, bei der PM-Sunnyboy "Milla" Stefanyk den ersten der von "Torwart-Guru" Andy Fischer gesponserten 50-Euro-Einkaufsgutscheine gewann.

Dann aber wurde das von Gastgeberin Nicki hervorragend zubereitete Weihnachtsmenü pünktlich um 20.30 Uhr serviert, die Gäste hatten zuvor aus sieben leckeren Gerichten wählen können. Nach dem Essen hielt PM-Coach Georg Creutz eine Mannschaftsansprache, in der er hauptsächlich auf den Verlauf der aktuellen Vorrunde einging.

Anschließend fanden die traditionellen Ehrungen in etwas abgespeckter Form statt, da einige Preisträger bereits auf der diesjährigen Saisonabschlussfeier ausgezeichnet worden waren. Doch ein sichtlich amüsierter Präsi ließ es sich nicht nehmen, aktuell noch folgende Personen für ihr sportliches Engagement zu ehren:

Rafael Gmyrek:
Alfred Dörner:
Aufsteiger des Jahres
Neuzugang des Jahres

Zudem wurden die Spieler Marc Bucher, Sascha Knoll, Markus Kobielnik, Christian Kozilek und Michael Marklowski für ihre jeweilige Zugehörigkeitsdauer mit der entsprechenden "PM-Verdienstmedaille" auszeichnet, das Trainer- u. Betreuerteam (Creutz-Menke / A.Fischer-Diestelkamp) bekam für seine Tätigkeiten ebenfalls Ehrenpreise. Natascha Creutz ("treuester Fan") und Roland Möckel durften sich über zwei Spezialpreise freuen, und Karsten Decker wurde gar zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit jeweils einer Flasche Sherry für die Sponsoren und Edelfans sowie Konfekt für alle anwesenden Frauen endete fast schon der Geschenk-Segen, aber vorher wurde noch allen PM-Mitgliedern ein modischer Kapuzenpulli ausgehändigt (auf dass man auch in der Rückrunde wieder eine gute Figur macht…). Zum Schluss überreichte das Spielführer-Trio um Kapitän Jimmy Kretorz dem Trainer und Betreuerteam sowie dem Vorstand diverse Präsente im Namen der Mannschaft.

Es folgte eine weitere Runde Bingo, und der Gewinner des zweiten Gutscheins war diesmal Moritz Huber, der Überraschungsgast der diesjährigen Weihnachtsfeier. Erst gegen 0.45 Uhr startete schließlich der Losverkauf für die Tombola, die wieder sehr gut bestückt war und entsprechenden Anklang fand. Schnell waren die Lose verkauft, und alles fieberte dem Finale entgegen.

Um ca. 2.00 Uhr löste sich endlich die Spannung, und Edelfan Harald Hess durfte den von Christian Kozilek gespendeten Hauptpreis - einen hochwertigen Blu-Ray Disc Player - entgegennehmen. "Kult-Betreuer" Heiner Diestelkamp, der im letzten Jahr noch der große Gewinner war, ging auch diesmal nicht leer aus, spendete aber großzügig seine 3-Liter-Flasche Wodka fürs Vereinsheim…

Erst gegen 4.00 Uhr morgens endete schließlich eine rundum gelungene Weihnachtsfeier, aber selbst da waren noch einige in Feierlaune und zogen weiter um die Häuser…

                                                                                                                   -rope-

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten