Kasten

Weihnachtsfeier 2009


Die diesjährige Weihnachtsfeier des PSV 46 Mannheim fand erstmals im Restaurant "Reichsadler" in Seckenheim statt, zu der der Vergnügungs-Ausschuss herzlich eingeladen hatte. Schon weit vor dem offiziellen Beginn der Feierlichkeiten um 19.00 Uhr hatte sich ein Großteil der 40 Gäste eingefunden, so dass PM-Vorsitzender Roderich Perk nach dem obligatorischen Sektempfang pünktlich mit seiner Begrüßungsrede beginnen konnte.

Hierin ließ er nochmals das 25jährige Jubiläum Revue passieren, das die Privatmannschaft in diesem Jahr u.a. mit einem gelungenen Kleinfeldturnier begangen hatte. Nach einer kurzen Rückschau auf die unglückliche Saison 2008/2009, fiel der Blick auf die aktuelle Spielzeit umso leichter, liegt man doch im Kampf um einen der beiden Aufstiegsplätze weiterhin gut im Rennen…

Im Anschluss an die Rede wurden alle anwesenden Frauen noch jeweils mit einem Piccolo beschenkt. Es folgte eine Runde Bingo, bei der "PM-Senior" Heinrich-Erich Diestelkamp den von Andreas Fischer gesponserten 50-Euro-Einkaufsgutschein einsacken konnte.

Das anschließende etwas "laue" Weihnachtsmenü dauerte dann auch noch verhältnismäßig lange, so dass sich Trainer Georg Creutz bei seiner Ansprache an die Mannschaft relativ kurz fasste. Nichtsdestotrotz folgten erst gegen 23.30 Uhr die traditionellen Ehrungen für die zurückliegende Runde, wobei der "Präsi" jene Akteure auszeichnete:

Jimmy Kretorz:
Gianni Cutruneo:
Georg Creutz:
Markus Anders:
Sven Barczak:
Torsten Lill:
Manolo:
Metin Bakar:
Christian Kozilek:
Torschützenkönig
Vize-Torschützenkönig
Trainingsfleißigster
Bester Spieler
Bester Spieler
Bester Spieler
Engagiertester Spieler
Aufsteiger des Jahres
Neuzugang des Jahres

Die Spieler Karsten Decker, Roland Möckel und Jens Thorn erhielten einen Sonderpreis.

Zum Höhepunkt der Ehrungen kam es, als Heinrich-Erich Dieselkamp, Andreas und Markus Fischer für ihre 25jährige Vereinstreue mit einem Ehrenpreis bedacht und der langjährige "Edelsponsor" Dieter Arendt zum "Ehrenmitglied auf Lebenszeit" ernannt wurde.

Zum heimlichen "Star des Abends" aber avancierte Neuzugang Christian Kozilek, der neben dem Hauptpreis der diesjährigen Tombola - ein LCD-Fernseher - auch maßgeblich die neuen Aufwärm-Pullis der PM sponserte. Vorsitzender Perk präsentierte den Gästen sichtlich stolz die qualitativ hochwertigen Teile, von denen jedem Spieler, dem Trainer - und Betreuerteam, sowie den Sponsoren eines ausgehändigt wurde.

Erst gegen 1.30 Uhr morgens startete schließlich der Losverkauf für die Tombola, die wieder sehr gut bestückt war und entsprechenden Anklang fand. Ruckzuck waren alle 500 Lose verkauft, und alles fieberte dem Finale entgegen. Um ca. 2.45 Uhr lüftete sich das Geheimnis, und wieder durfte H.-E. Diestelkamp den Hauptpreis entgegen nehmen!

Gegen 3.30 Uhr morgens ging schließlich eine rundum gelungene Weihnachtsfeier zu Ende, und nicht nur die Belegschaft des "Reichsadlers" fiel kurz darauf todmüde ins Bett…

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten