Kasten

Weihnachtsfeier 2007


Zum zweiten Mal nach 2005 fand die Weihnachtsfeier des PSV 46 Mannheim im Vereinslokal der SG Mannheim statt, zu der sich am 8. Dezember über 40 Gäste einfanden, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern. Vereinswirtin Nicki hatte einmal mehr für ein stimmungsvolles Ambiente gesorgt, bei dem sich alle Anwesenden sichtlich wohl fühlten.

Nachdem gegen 20 Uhr die letzten Gäste eingetroffen waren, ging PM-Vorsitzender Roderich Perk in seiner Begrüßungsrede u.a. auf die diesjährige Fertigstellung des neuen Vereinsheims sowie das zurückliegende Sportjahr 2007 ein. Hier stand natürlich die aktuelle Spielzeit im Mittelpunkt, in der mit dem Erreichen der Meisterschafts-Endrunde 2008 einer der größten Vereinserfolge erzielt wurde.

Im Anschluss an die Rede folgte eine ersten Bingo-Runde zum "Warmwerden", bei der Heiner Diestelkamp einen der beiden, von Co-Trainer Andy Fischer gesponserten, 50-Euro-Einkaufsgutscheine gewann. Beim anschließenden Weihnachtsdinner konnte sich jeder ein Menü entsprechend seiner kulinarischen Vorlieben aus Nickis reichhaltiger Speisekarte auswählen.

Gegen 22.30 Uhr dann endlich die Weihnachtsbescherung durch den Präsi: alle Spieler, das Trainer - u. Betreuerteam, Sponsoren und verdiente Fans erhielten ein Sweatshirt mit dem Aufdruck "Champions League 2008". Ein aktuelles Mannschaftsbild, das anlässlich der diesjährigen Container-Einweihung gemacht wurde, rundete den Geschenksegen ab, ehe es zu den Spielerehrungen kam:

Jimmy Kretorz:
Gianni Cutruneo:
Sascha Knoll:
Sven Barczak:
Sebastian Baruti:
Rafael Gmyrek:
Manolo:
Georg Creutz:
Christoph Döth:
Torsten Lill:
Torschützenkönig
Vize-Torschützenkönig
Trainingsfleißigster
goldene Verdienstmed.
silberne Verdienstmed.
silberne Verdienstmed.
silberne Verdienstmed.
bronzene Verdienstmed.
bronzene Verdienstmed.
bronzene Verdienstmed.

Zudem wurden folgende Personen für ihre Mithilfe bei der Container-Renovierung mit einem Ehrenpreis bedacht:

Andreas Fischer, Karsten Decker, Heinrich-Erich Diestelkamp, Przemyslaw Kretorz, Jochen Merkel, Sebastian Baruti, Torsten Lill, Georg Creutz, Giuseppe Pascarella, Stefan Hornig, Markus Fischer

Da ließ sich auch der "Nikolaus" in Person von Edelsponsor Dieter Arendt nicht lumpen und spendierte einen Sack voll nagelneuer Bälle, getreu dem Motto "Trainieren für die Meisterschaft"... Und einen neuen Trikotsatz stellte er ebenfalls in Aussicht!

Spielführer Sven Barczak beschloss schließlich den offiziellen Teil des Abends, im Namen der Mannschaft bedankte er sich beim Trainer - u. Betreuerteam und überreichte diverse Präsente. Es folgte eine weitere Runde Bingo, die eben jener Sven mit dem Gewinn des zweiten Gutscheins für sich entschied.

Gegen 0:30 Uhr waren dann auch die letzten Lose verkauft, so dass der Vergnügungsausschuss unter der Leitung von Sebastian Baruti mit der gutbestückten Tombola beginnen konnte. Wie meistens, hatte der eine mehr, der andere weniger Glück, aber letztlich kamen alle auf ihre Kosten, zumal der Erlös der Tombola in die Mannschaftskasse floss.

Im Anschluss an die Verlosung fand das "berüchtigte" Karaoke-Singen statt, bei dem Pressesprecher Jochen Merkel eindeutig die beste Performance bot. Aber auch der spätere "Gruppengesang" konnte sich hören und sehen lassen…

Gegen 5:00 Uhr morgens ging schließlich eine rundum gelungene Weihnachtsfeier zuende, und alle waren sich einig, dass der PSV 46 zumindest in punkto Feiern schon jetzt den Champions-League-Titel verdient hätte…