Kasten

Weihnachtsfeier 2006


Am 9. Dezember fand auf Vermittlung von Jochen Merkel die diesjährige Weihnachtsfeier des PSV erstmals im Ristorante "Zum Adler" in Ilvesheim statt.
Mitinhaber Maurizio, vor etlicher Zeit selbst aktives Mitglied der 46er, hatte sich zusammen mit dem Rest des "Adler-Teams" alle Mühe gegeben, den 34 anwesenden Gästen ein gemütliches und festliches Ambiente zu bieten.
Nachdem gegen 20.00 Uhr die letzten Nachzügler eingetrudelt waren, bat PM-Vorsitzender Roderich Perk zum obligatorischen Sektempfang. Es folgte eine kurze Begrüßungsrede mit einem sportlichen Rückblick auf die letzte Saison und ein leidenschaftlicher Appell an den Zusammenhalt der PM.
Ab 21.00 Uhr schließlich wurde à la carte serviert, wobei sich alle Gäste von der Qualität ihres Menüs beeindruckt zeigten.
Im Anschluss läutete Andreas Fischer vom Vergnügungsausschuss die erste Runde Bingo ein, bei der Dieter "Kugl" Arendt nach kurzer Zeit den Hauptgewinn - einen Gutschein vom Media-Markt - einsacken konnte.
Danach nahm Roderich Perk die Ehrungen für die vergangene Saison 2005/2006 vor, hierbei wurden folgenden Personen mit Sonderpreisen bedacht:

Przemyslaw Kretorz:
Torsten Schalber:
Jens Thorn:
Sven Barczak:
Robert Walkusz:
Rafael Gmyrek:
Sebastian Baruti:
Michael Stefanyk:
Roland Möckel
Dennis Knopf:
Torschützenkönig
Vize-Torschützenkönig
Trainingsfleißigster
Wertvollster Spieler
Engagiertester Spieler
Ehrgeizigster Spieler
Entdeckung der Saison
Unser Kämpferherz
Unser Flankengott
Unser Motivator

Zudem wurden folgende Spieler für ihre Vereinstreue ausgezeichnet:

Gianni Cutruneo, Karsten Decker, Stefan Hornig, Peter Menke, Giuseppe Pascarella

Aber auch den Rest der Mannschaft, die Betreuer, Sponsoren und verdiente Spielerfrauen hatte der PM-Vorsitzende nicht vergessen, so dass letztlich jeder eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen durfte.
Nachdem Ex-Coach Werner Gabriel für seine fast 10-jährige Trainer - und Dieter Arendt für seine Sponsoren-Tätigkeit mit der Ehren-Urkunde der 46er ausgezeichnet worden waren, folgte ein weiteres Highlight des Abends: die sympathische Sylwia Kretorz präsentierte den von "Edelfan" Dieter Arendt gestifteten neuen Kurzarm-Trikotsatz, woraufhin "Kugl" mit stehenden Ovationen von der Mannschaft gefeiert wurde...
Es folgte eine zweite Runde Bingo, die ausgerechnet der "Präsi" mit dem Gewinn eines Gutscheins von Engelhorn-Sports für sich entschied.
Gegen 2.30 Uhr morgens waren dann auch die letzten Lose verkauft, so dass der Vergnügungsausschuss mit der gutbestückten Tombola beginnen konnte. Wie meistens, hatte der eine mehr, der andere weniger Glück, aber letztlich kamen alle auf ihre Kosten, zumal der Erlös der Tombola u.a. für die Finanzierung des kürzlich erfolgten Container-Transportes verwendet werden soll.
So ging schließlich eine rundum gelungene Weihnachtsfeier gegen 4.00 Uhr ihrem Ende zu, und keiner der Gäste dürfte sein Kommen bereut haben…