Bild
PM-Weihnachtsfeier 2003


Zum Abschluß eines bewegten und ereignisreichen Jahres fand am 13. Dezember in der "Sandhofer Woistubb" wieder die traditionelle Weihnachtsfeier der 46er-Privatmannschaft statt. 26 Personen waren der Einladung gefolgt und brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen.

Nach dem Sektempfang und einer kurzen Wartezeit auf die "Nachzügler" eröffnete der Vorsitzende der Privatmannschaft, Roderich Perk, mit einer kurzen Rede offiziell die Veranstaltung. Im Anschluß daran wurde von Peter Liebenow, dem Gaststättenbetreiber und Koch in Personalunion, das "Weihnachtsessen" kredenzt, welches den Gästen sichtlich zusprach.

Danach fanden Ehrungen für die Mannschaft, Trainer, Betreuer, Sponsoren und Gäste satt. R. Perk fand in gewohnter Weise für jede Person ein nettes Wort und hatte zudem noch ein individuelles Präsent parat. Gleichzeitig bekam jedes Mitglied ein neues T-Shirt überreicht, dessen Vorderseite das neue Logo ziert, mit dem die PM auf ihr im kommenden Jahr anstehendes 20-jährige Jubiläum hinweist.

Nun folgten zwei Runden "Bingo", bei denen es als Hauptgewinn einen DVD-Player zu gewinnen gab. Bei einem Geschicklichkeitsspiel im Anschluß kristallisierte sich schnell heraus, daß die Damen den Herren angesichts derer bereits geleerten Gläser weit überlegen waren.

Da war es ganz gut, daß das Kaufen von Losen weniger anstrengend war, stand doch kurz darauf die traditionelle Tombola an, die auch in diesem Jahr wieder hervorragend bestückt war. Nach Ausgabe des letzten Preises bewegte sich der Zeiger fast schon auf 1 Uhr und gemeinsam ging es erst mal an die Bar, um etwas Zielwasser für das anstehende Dart-Turnier zu trinken.

Manch einer übertrieb es hier etwas, doch der Wirt zeigte sich großzügig, was die Reparatur der Wand betraf, an der die Scheibe hing. Gegen 3 Uhr lichteten sich die langsam Reihen, eine rundum gelungene Weihnachtsfeier ging dem Ende zu.