Weihnachten 2002
Liebe Sportkameraden!


Weihnachten steht vor der Tür, und wir sollten diesen Zeitpunkt nutzen, um mal ein bißchen in uns zu gehen!

Gerade die Weihnachtsfeier der PM am 13. Dezember hat mir gezeigt, daß bei uns einiges im Argen liegt!

Ist es der fehlende sportliche Erfolg oder einfach nur die Bequemlichkeit mancher Spieler, was sie ohne nähere Angaben von Gründen dieser Feier fernblieben ließ?

Für den Ausrichter der Weihnachtsfeier, die stets mit umfangreichen Vorbereitungen verbunden ist, war dies jedenfalls sehr enttäuschend!!!

Da stellt man sich ernsthaft die Frage, für wen man das eigentlich macht! Sicher, die Kameraden, die da waren, hatten ihren Spaß und können auch nichts dafür, daß andere nicht kamen! Aber vielleicht sollten auch sie mal ihren Mitspielern klarmachen, daß so ein Verhalten nicht korrekt ist!

Zwar kann man niemanden zu seinem Glück zwingen, aber gibt es eine schönere Gelegenheit als die Weihnachtsfeier, um ein Jahr zu resümieren und den gemeinsamen Zusammenhalt zu stärken?

Schließlich sind wir ein Team, und entweder ziehen alle mit oder unsere Mannschaft wird früher oder später "vor die Hunde gehen", Beispiele dafür gab es in der Vergangenheit genug!

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen 46ern frohe Weihnachten und hoffe, daß Ihr alle gut über die Feiertage kommt...

Bis bald, macht's gut...


Euer Präsi