Kasten Vorbereitungsspiel am 31.08.08

Post SG Kleiber Mannheim - PSV 46 Mannheim   1:7 (1:1)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die wenigen Zuschauer, die bei herrlichem Wetter dem 2. Testspiel der 46er bei der Post SG Kleiber Mannheim beiwohnten. Wie schon beim letztwöchigen Gastspiel bei Harmonia Waldhof musste "Spielertrainer" Perk seine Mannschaft nach dem kurzfristigen Ausfall mehrerer Spieler völlig umstellen. So übernahm u.a. Kapitän Decker den Part des Liberos, Bender und Perk selbst rückten auf die Verteidigerpositionen. Neu im Team auch Ex-Waldhöfer Sebastian Kreutzer, der bei seinem Debüt zusammen mit Manolo die defensive Mittelfeldachse bildete.

Zu Beginn hatten die 46er Probleme im Abwehrverbund, sodass Kleiber immer wieder zu guten Chancen kam. Trotz der frühen Führung durch Kretorz, der nach feinem Zuspiel von Cutruneo keine Mühe hatte einzunetzen, lief das Spiel der Gäste alles andere als rund. Zu viele Fehler im Spielaufbau, mangelndes Durchsetzungsvermögen im Sturm und schlechte Zuordnung in Abwehr und Mittelfeld - kein Wunder, dass Kleiber immer stärker aufkam und die Führung nur dank der Paraden von PSV-Keeper Knoll bzw. der mangelhaften Chancenverwertung des Gegners bis zur 38. Minute Bestand hatte. Dann erst führte ein 18-Meter-Schuss ins rechte Eck zum verdienten Ausgleich, womit auch der Halbzeitstand perfekt war.

Nach der Pause dann die 46er wie umgewandelt: endlich stimmte die Ordnung und in der Offensive brannten die Gäste jetzt ein wahres Feuerwerk ab! Vor allem Neuzugang Kreutzer verlor nun jegliche "Hemmungen" und er war es auch, der sich nach dem Elfmeterpfiff in der 51. Minute die Kugel schnappte und sicher zur 2:1 Führung verwandelte. Nur fünf Minuten später schloss er einen Alleingang zum 3:1 ab, ehe Cutruneo nach Manolo's Maßflanke das Ergebnis auf 4:1 schraubte (63.).

Doch der Torhunger der Gäste war noch nicht gestillt, und wieder war es Kreutzer, der aus 25 Metern sein drittes Tor erzielte (67.). Aber auch Sturmführer Kretorz durfte sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen, nach Stefanyk's genialem Freistoß nickte er das Leder zum 6:1 ein (70.). "Man of the match" Kreutzer blieb es schließlich vorbehalten, per Alleingang mit seinem 4. Tor den Schlusspunkt zu setzen unter ein Spiel, mit dessen Ausgang so keiner mehr gerechnet hatte!

Ein Extralob geht neben Kreutzer auch an Betreuer Diestelkamp und Gastspieler "Flo" Pape, die beide kurzfristig aushalfen, sowie an die Akteure Stefanyk und Cutruneo, die sich trotz ihrer Verletzungen zur Verfügung stellten!

Tore:

0:1  (5., Kretorz)
1:1  (38.)
1:2  (51., Kreutzer/FE)
1:3  (56., Kreutzer)
1:4  (63., Cutruneo)
1:5  (67., Kreutzer)
1:6  (70., Kretorz)
1:7  (76., Kreutzer)

Beste Spieler:     Knoll, Kreutzer

Besondere Vorkommnisse:     keine

Zuschauer:     18

Es spielten:    Knoll; Bender, Decker, Perk, Kreutzer, Gencyilmaz, Gmyrek, Bakar, Stefanyk, Kretorz, Cutruneo (Diestelkamp, Pape/G.)