Kasten Vorbereitungsspiel am 30.01.08

PSV 46 Mannheim - DJK Feudenheim   3:3 (0:3)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer beim 1. PSV-Vorbereitungsspiel des Jahres gegen DJK Feudenheim: dominierten die Italiener die erste Hälfte noch nach Belieben, fanden die 46er in der zweiten Halbzeit doch noch zu ihrem Spiel und kamen zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen Remis.

Bei widrigen Wetterverhältnissen zogen die Feudenheimer von Beginn an ihr gepflegtes Kombinationsspiel auf, dem die Gastgeber zunächst nichts entgegenzusetzen hatten. Die Abwehr um "Aushilfs-Libero" Manolo geriet zunehmend unter Druck, vom Mittelfeld kam kaum Entlastung.

Nach einer halben Stunde drückte sich die Überlegenheit der Gäste auch im Ergebnis aus, innerhalb von neun Minuten (30., 32., 39.) klingelte es drei Mal im Kasten von Sascha Knoll. Dabei verhinderte der überragende PSV-Goalie mit etlichen Paraden ein noch größeres Debakel!

Nach dem Wechsel sahen die durchgefrorenen Zuschauer plötzlich ein anderes Spiel. Jetzt lief der Ball auch bei den 46ern und das frühe Anschlusstor durch Cutruneo (46.) setzte zusätzlich Kräfte frei. Besagter Spieler hatte in der 70. Minute sein zweites Erfolgserlebnis, nach Grasso's Lattenkracher stand er goldrichtig und staubte zum 2:3 ab. Kurz darauf war es ausgerechnet der wegen seiner eigennützigen Spielweise arg gescholtene Bender, der nach einem Torwartfehler das 3:3 markierte (76.).

Zu einer kuriosen Szene kam es dann zehn Minuten vor Spielende, als die Kugel nach Cutruneo's Schlenzer in einer Pfütze der Feudenheimer Torlinie liegen blieb, das wäre das 4:3 für den PSV gewesen… Aber auch die Gäste hatten noch eine riesige Chance, und so war das Unentschieden letztlich ein gerechtes Resultat, mit dem beide Mannschaften gut leben konnten.

Tore:

0:1  (30.)
0:2  (32.)
0:3  (39.)
1:3  (46., Cutruneo)
2:3  (70., Cutruneo)
3:3  (76., Bender)

Beste Spieler:     geschlossene Mannschaftsleistung

Besondere Vorkommnisse:     keine

Zuschauer:     19

Es spielten:    Knoll; Creutz, Gencyilmaz, Stefanyk, Decker, Menke, Pascarella, Bender, Bakar, Döth, Lill (Cutruneo, Möckel, Grasso, Hornig)

Kasten Kasten