Kasten Vorbereitungsspiel am 29.08.10

Fortuna Edingen -
PSV 46 Mannheim  1:2 (1:0)


Auch in ihrem dritten und letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison präsentierten sich die 46er in guter Verfassung: bei Fortuna Edingen gewann das Team von PSV-Coach Creutz mit 2:1, wobei das knappe Ergebnis in keinster Weise den Spielverlauf widerspiegelt.

Denn gemessen an den Tormöglichkeiten hätte die Partie auch gut und gerne zweistellig ausgehen können, aber eine fast schon erschreckende Chancenverwertung und der gute Edinger Torwart verhinderten ein Debakel für die Gastgeber.

Schon in der ersten Halbzeit kam es nach ausgeglichenen 15 Minuten zu einem wahren Sturmlauf der Gäste: Marklowski, Manolo und vor allem Möckel hatten mehrfach Gelegenheit, ihr Team in Führung zu schießen, das Tor aber machten kurioserweise die Edinger! Aus leicht abseitsverdächtiger Position war es ausgerechnet Ex-46er Cutruneo, der mit einem platzierten Flachschuss "Aushilfsgoalie" Thorn keine Abwehrchance ließ (42.).

Nach der Pause musste schließlich ein Foulelfmeter für den Ausgleich herhalten, den Thorn in gewohnt sicherer Manier vollstreckte (55.). Dies sollte für lange Zeit das letzte Erfolgserlebnis der Gäste sein, die es nach wie vor nicht schafften, aus ihrer drückenden Überlegenheit Kapital zu schlagen. Das war aber auch das einzige Manko an diesem Tag, denn in spielerischer Hinsicht ging einiges bei den Blauen.

Vor allem PSV-Gastspieler "Fredi" Dörner zeigte im Mittelfeld eine ganz starke Leistung und überzeugte auf Anhieb. Aber auch die bereits als Neuzugänge feststehenden Akteure Huber und Wiench kamen jeweils zu Kurzeinsätzen und ließen ihr Potential aufblitzen.

So dauerte es bis zur Schlussminute, ehe Möckel per Flugkopfball doch noch "sein" Tor machte und die zahlreichen PSV-Anhänger jubeln ließ. Danach gab es "standing ovations" für die gesamte Mannschaft, die eine klasse Partie gezeigt hatte.
                                                                                                  -rope-
Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:   keine


Zuschauer:    39


Tore:

1:0  (42.)
1:1  (55., Thorn/FE)
1:2  (90., Möckel)


Es spielten:

Thorn; Stefanyk, Barczak, Gmyrek, Kozilek, Manolo, Menke, Bakar, Dörner, Marklowski, Möckel (Huber, Wiench)


Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten