Kasten Freundschaftsspiel am 29.07.2012

PSV 46 Mannheim -
FC 67 Waldhof II  2:2 (1:0)


Bereits drei Tage vor dem offiziellen Vorbereitungsbeginn präsentierte sich der PSV 46 Mannheim in respektabler Verfassung. In einem Freundschaftsspiel gegen die 2. Mannschaft von 67 Waldhof kamen die 46er zu einem hochverdienten 2:2 Remis, wobei der von Co-Trainer Jimmy Kretorz gecoachten Elf eine 2:0 Führung leider nicht zur erhofften Revanche in Form eines Dreiers reichte.

Nichtsdestotrotz war man nach dem Schlusspfiff des an diesem Tag etwas indisponiert wirkenden Schiedsrichters Erwin Seeberger zufrieden mit den gebotenen Leistungen, zumal mit Fredi Dörner, Christian Kozilek und dem bisher einzig echtem Neuzugang der 46er, Steven Ehrbar, drei "neue" Akteure in der Startformation standen.

In der ersten Halbzeit bestimmten klar die Hausherren das Spielgeschehen und gingen bereits nach drei Minuten durch ein sehenswertes (Kopfball-) Eigentor der Gäste in Führung. In der Folgezeit musste sich zwar auch der an diesem Tag überragende 46er-Keeper Sören Kaßner bei 2-3 gefährlichen Aktionen der Gäste bewähren, ansonsten aber waren es die Gastgeber, die der Partie den Stempel aufdrückten.

Die neuformierte Viererkette mit Sven Korbus, Rafael Gmyrek, Christian Kozilek und Sven Korbus stand sicher, wobei vor allem Sven Korbus mit brillanten Zweikampfverhalten und guten Offensivaktionen zu gefallen wusste. Auch die beiden Mittelfeldakteure Steffen Mödinger und Fredi Dörner, die zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz standen, boten eine überzeugende Vorstellung. Mödinger war es auch, der den an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter nach 50 Spielminuten zur 2:0 Führung nutzte.

Danach allerdings riss der Faden im Spiel der 46er, auch bedingt durch mehrere Auswechslungen und die Änderung des Spielsystems. Die Hausherren sahen sich jetzt immer häufiger in die Defensive gedrängt, nun machte sich auch der konditionelle Vorsprung der bereits voll in der Vorbereitung stehenden Gäste bemerkbar. Ein individueller Abwehrfehler begünstigte den frühen Anschlusstreffer (59.), ehe nur vier Minuten später ein Tohuwabohu in der 46er-Defensive zum Ausgleich führte (63.).

Dieser Spielstand sollte bis Spielende Bestand haben, was letztlich auch ein gerechtes Resultat war. Danach aber hieß es erst mal "Tassen hoch", um die gelungene Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz gebührend zu feiern... Ein Dank geht an die benachbarte SG Mannheim, die dem PSV eine ihrer Kabinen zur Verfügung stellte.

                                                                                                                   -rope-

Kasten
Beste Spieler:    Kaßner, Dörner, Korbus, Mödinger


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    25


Tore:

1:0  (3., ET)
2:0  (50., Mödinger/FE)
2:1  (59.)
2:2  (63.)


Es spielten:    Kaßner; Barczak, Gmyrek, Kozilek, Korbus S., Mödinger, Möckel, Dörner, Al Ayyoubi T., Thorn, Ehrbar (Bucher, Marklowski, Menke P., Menke C., Walkusz)



Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten