Kasten Freundschaftsspiel
am 29.04.09

FC Referendaria -
PSV 46 Mannheim  5:3 (2:2)


Die 46er haben sich am Mittwoch im Freundschaftsspiel gegen den FC Referendaria für die schwache Vorstellung im letzten Punktspiel gegen Edingen rehabilitiert! Zwar reichte es auch gegen die "Jura-Studenten" nicht zu einem Erfolg, aber angesichts der Tatsache, dass mehrere Stammspieler fehlten, zog sich das Team gegen die spielstarken Gastgeber achtbar aus der Affäre!

Auf dem tiefen, rutschigen Rasen des SG-Platzes kam Referendaria zu Beginn wesentlich besser zurecht. Der PSV fast nur im Rückwärtsgang und darauf bedacht, das eigene Tor zu verteidigen. Hier zeigte der "geläuterte" Keeper Knoll endlich wieder die Leistung, die ihn einst zum "besten Torwart der PM-Klasse" werden ließ.

Auch Libero Barczak stand ihm leistungsmäßig in nichts nach, immer wieder war er der Fels in der Brandung und behielt den Überblick bei der Daueroffensive der Gastgeber. Zweimal jedoch konnte auch er nichts mehr ausrichten, sodass es nach einer halben Stunde 2:0 für die Hausherren stand.

Doch noch vor der Pause gelang es den Gästen fast mit der Effizienz einer Spitzenmannschaft (…), die einzigen beiden Fehler in der Referendaria-Abwehr zum Ausgleich zu nutzen: erst traf PSV-Neuzugang Christian Kozilek gleich in seinem ersten Spiel, ehe Kretorz' Tor den schmeichelhaften Halbzeitstand besiegelte.

In der zweiten Hälfte schwanden bei den 46ern dann zunehmend die Kräfte, aber nichtsdestotrotz versuchte man vor allem in kämpferischer Hinsicht, weiter dagegenzuhalten. Manolo gelang nach einem Doppelschlag der Gastgeber noch mal der Anschlusstreffer zum 4:3, ehe Referendaria mit seinem letzten Tor den Endstand eines äußerst kurzweiligen Freundschaftsspiels herstellte.

Beste Spieler:    Barczak, Knoll

Special Thanx:    Möckel

Besondere Vorkommnisse:    keine

Zuschauer:    18

Tore:

1:0  (13.)
2:0  (31.)
2:1  (36., Kozilek)
2:2  (39., Kretorz)
3:2  (50.)
4:2  (55.)
4:3  (57., Manolo)
5:3  (61.)

Es spielten:    Knoll; Lill, Barczak, Gmyrek, Kozilek, Möckel, Manolo, Baruti,
                    Bakar, Anders, Kretorz (Perk)