Kasten Vorbereitungsspiel am 28.08.11

PSV 46 Mannheim -
Rapid Mannheim   0:7 (0:3)


Die 46er haben ihre Generalprobe für das kommende erste Ligaspiel gründlich verpatzt! Zudem stand bereits zum zweiten Mal die "Null", allerdings nicht hinten wie gewünscht, sondern nur in Sachen eigener Torausbeute…

Dabei begann der letzte Test aus Gastgebersicht wesentlich besser als noch in der Vorwoche, wo die 46er bereits nach 14 Minuten mit 0:2 zurückgelegen und nie richtig ins Spiel gefunden hatten. Zwar lief man auch gegen Rapid einem frühen Rückstand hinterher, als eine scharfe Linksflanke nicht unterbunden wurde und ein gegnerischer Spieler aus drei Metern mühelos einschieben konnte (7.).

Aber in der Folgezeit entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, und PSV-Stümer Schalber sowie Mitspieler Dardano hatten jeweils eine gute Gelegenheit zum Ausgleich (12./26.). Doch durch frühe Wechsel ging bei den Gastgebern zusehends der Spielfluss verloren, und Rapid bekam immer mehr Oberwasser. Das machte sich schließlich auch im Spielstand bemerkbar, denn innerhalb von drei Minuten (32./34.) schraubten die Gäste das Ergebnis auf 0:3!

Kurz vor der Halbzeit musste für den erneut verletzten PSV-Keeper Diesbach auch noch der ebenfalls angeschlagene Kozilek ins Tor. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff war er bereits erstmals bezwungen, kurz darauf stand ihm zwar noch der Pfosten zur Seite, aber gegen den folgenden Nachschuss zum 0:5 (55.) blieb er erneut chancenlos.

Die große Gelegenheit zum Ehrentreffer dann für Kaufmann, der nach Dörner's Freistossflanke jedoch aus kurzer Distanz verzog (65.). Auch Dörner selbst hatte noch eine gute Schussgelegenheit, aber der aufmerksame Gästetorwart fischte das Leder mit einem Hechtsprung aus dem Eck (76.). Danach erhöhte Rapid noch mal kurzzeitig die Schlagzahl, und die Folge waren zwei weitere Treffer in den Schlussminuten (82./89.), die das aus Gastgebersicht ernüchternde Endergebnis von 0:7 besiegelten.

PSV-Coach Creutz wollte anschließend die Leistung seiner Mannschaft auch gar nicht erst schönreden. Unter der Woche soll das Spiel in einer Sitzung aufgearbeitet werden und die nötigen Schlüsse für das anstehende Saisonauftaktspiel gegen Schönau am kommenden Sonntag in der PSV-Arena gezogen werden.

                                                                                                                   -rope-

Kasten
Bester Spieler:    Kozilek


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    62


Tore:

0:1  (7.)
0:2  (32.)
0:3  (34.)
0:4  (48.)
0:5  (55.)
0:6  (82.)
0:7  (89.)




Es spielten:    Diesbach/40. Kozilek; Walkusz, Kretorz, Manolo, Al-Ayyoubi, Menke, Baruti, Dörner, Bucher, Möckel, Schalber (Dardano, Kaufmann, Marklowski, Thorn, Rogner/GS)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten