Kasten Vorbereitungsspiel am 27.02.11

VfR Mannheim 2a -
PSV 46 Mannheim  3:3 (1:1)


Wie schon letzte Woche gegen Rapid, erreichte der PSV 46 in einem weiteren Testspiel ein Remis beim klassenhöheren VfR Mannheim. In einer äußerst abwechslungsreichen Partie stand es nach 90 Minuten 3:3, wobei die "Rasenspieler" erst in der Schlussviertelstunde den Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste egalisieren konnten.

Dennoch hätten die 46er als Sieger vom Platz gehen können, wäre nicht ausgerechnet PSV-Keeper Thorn sieben Minuten vor Spielende mit einem Strafstoß an seinem Gegenüber gescheitert! Aber keinen Vorwurf an den etatmäßigen Feldspieler, der zuvor mit etlichen Paraden seine Mannschaft im Spiel gehalten und seine gute Torwartveranlagung mehrfach unter Beweis gestellt hatte.

Den besseren Start erwischten die Gäste, deren Kapitän Kretorz mit einem Kopfball die erste Chance des Spiels hatte (12.). In der Folgezeit erhöhten die Gastgeber zwar den Druck, ohne jedoch zu nennenswerten Aktionen zu kommen. Einzige Ausnahme die gute Schussgelegenheit für Ex-46er Anders, der in der 24. Spielminute aber nur den Pfosten traf.

Kurz darauf der erste Torjubel auf dem VfR-Platz, allerdings auf Seiten der Gäste, nachdem sich Kaufmann auf der linken Seite durchgesetzt hatte und mit seinem Schuss ins lange Eck das 0:1 perfekt machte (28.). Es folgten wütende Angriffe der Heimmannschaft, wodurch PSV-Keeper Thorn immer häufiger im Brennpunkt des Geschehens stand. Acht Minuten vor dem Pausenpfiff wurden die VfR-Bemühungen schließlich belohnt, als ausgerechnet Anders plötzlich frei vor Thorn auftauchte und ihn mit einem platzierten Flachschuss überwinden konnte (37.).

In der zweiten Hälfte sahen die treuen Zuschauer, die trotz des widrigen Wetters gekommen waren, weiter ein unterhaltsames Testspiel, in welchem die Gäste vor allem durch ihre Effektivität überzeugten: denn ein Doppelschlag von PSV-Regisseur Dörner sorgte für die überraschende 3:1 Führung, als "Fredi" zweimal hintereinander von Kaufmann's guter Vorarbeit profitierte und eiskalt verwandelte (65./70.).

Doch das wollte der VfR so nicht auf sich sitzen lassen und kam fast postwendend zum Anschlusstreffer, als nach einer Ecke ein wahrer "Gewaltschuss" zum 2:3 in Thorn's Kasten einschlug (74.). Der Goalie stand aber drei Minuten später wieder goldrichtig und verhinderte aus kürzester Distanz den möglichen Ausgleich. Der ließ sich aber trotz aller Bemühungen letztlich nicht verhindern, nachdem ein gefühlvoller Heber den Weg ins PSV-Tor fand (81.).

Zwar hatten die Gäste durch bereits erwähnten Handelfmeter (83.) und einer letzten Kopfballchance von Baruti (85.) durchaus noch ihre Siegmöglichkeiten, aber am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden zweier ebenbürtiger Mannschaften.

Jetzt bleibt aus PSV-Sicht nur zu hoffen, dass man seine gute Verfassung bis zum Rückrundenbeginn am 13. März "konservieren" kann, dann steht einem hoffentlich gelungenen Auftakt gegen das Team von Phönix Calcio nichts mehr im Wege…
                                                                                                  -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Bes. Vorkommnisse:   Thorn verschießt Handelfmeter (83.)

Zuschauer:    38

Tore:

0:1  (28., Kaufmann)
1:1  (37.)
1:2  (65., Dörner)
1:3  (70., Dörner)
2:3  (74.)
3:3  (81.)


Es spielten:

Thorn; Walkusz, Kretorz, Gmyrek, Barczak, Dörner, Möckel, Bucher, Baruti, Marklowski, Kaufmann (Kozilek, Manolo, Menke)



Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten