Kasten Vorbereitungsspiel am 26.08.2012

PSV 46 Mannheim -
PSV Rapid Mannheim   3:2 (1:1)


Im neuen Vereinsderby zwischen dem PSV 46 und dem PSV Rapid ging am Sonntag die erste Runde an die 46er! Die zahlreichen Zuschauer sahen eine packende Begegnung, die im "Gastgeber" letztlich einen verdienten Sieger fand. Trotz zweimaligen Rückstands zeigte die Truppe von Chefcoach Decker und Co-Trainer Kretorz eine tolle Moral und belohnte sich am Ende selbst noch durch den Siegtreffer von Björn Korbus.

Der gute Schiri Michael Benecke hatte keinerlei Mühe mit der Leitung der Partie, die pünktlich um zehn Uhr begann. Den besseren Start erwischten die Gäste, die bereits nach vier Minuten 46er-Keeper Kaßner prüften. Danach aber Chancen fast im Minutentakt für die Gastgeber, als erst ein Kopfball von B. Korbus über die Latte gelenkt und nach der folgenden Ecke ein Schuss auf der Torlinie geklärt wurde (12.).

Kurz darauf traf Murgia per Freistoss nur den Pfosten des Rapid-Kastens, ehe wieder ein Kopfball von B. Korbus von der Torlinie gekratzt wurde. So war es wie eine kalte Dusche, als plötzlich doch Rapid in Führung ging, nachdem ein langer Ball ins Sturmzentrum vom gegnerischen Mittelstürmer verwertet wurde (23.). Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, weil Mödinger nur zwei Minuten später bei einem Strafstoss im Nachschuss traf, nachdem Mitspieler B. Korbus gefoult worden war (25.)

Nach jeweils zwei guten Schussgelegenheiten auf beiden Seiten, die alle nichts einbrachten, ging es mit dem Remis in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann im Prinzip wie die erste, denn wieder war es Rapid, das besser ins Spiel kam und nach einem erfolgreichem Nachschuss erneut in Front lag (50.). Danach aber dominierten klar die 46er das Spielgeschehen und hatten durch Ehrbar's Kopfball erstmals die Gelegenheit zum Ausgleich (55.).

Wieder ein gefährlicher Kopfball von "Piszczek" (66.), ein Lattentreffer von B. Korbus (70.) und eine vergebene Schusschance von Walkusz (71.) ließen die Anhänger der 46er fast schon verzweifeln. Dann aber doch die Erlösung in Person von Michael "Fussballgott" Marklowski, der nach Ferrera's strammen Schuss goldrichtig stand und den abgewehrten Ball zum 2:2 versenkte (73.). Die gesamte Mannschaft kam zur Gratulationskur, danach sah man Michel nur noch mit einem Dauergrinsen im Gesicht…;)

Doch die Krönung einer exzellenten Mannschaftsleistung dann sechs Minuten vor Spielende, als Baruti über links das Leder auf B. Korbus weiterleitete und der mit einem Flachschuss ins lange Eck den umjubelten Siegtreffer erzielte (84.)! Kurz vor dem Schlusspfiff dann noch mal die riesige Chance für Rapid zum 3:3, aber ein Schuss aus kürzester Distanz ging am Tor vorbei.

So endete ein hochinteressantes Testspiel mit einem verdienten Erfolg der 46er, die sich nunmehr gut gewappnet sehen für den Rundenauftakt nächsten Sonntag gegen den VfR Mannheim 2a.

                                                                                                                  -rope-

Kasten
Beste Spieler:    sehr gute Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    52


Tore:

0:1  (23.)
1:1  (25., Mödinger/FE)
1:2  (50.)
2:2  (73., Marklowski)
3:2  (84., Korbus B.)


Es spielten:    Kaßner; Korbus S., Barczak, Kozilek, Stefanyk, Baruti, Ehrbar, Dörner, Murgia, Mödinger, Korbus B. (Ferrera, Manolo, Marklowski, Möckel, Walkusz, Wilhelm)



Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten