Kasten Freundschaftsspiel am 26.06.2013

FC Referendaria -
PSV 46 Mannh.  5:3 (2:1)


Der PSV 46 Mannheim hat sich im Rückspiel gegen den FC Referendaria einigermaßen rehabilitiert für die im Hinspiel erlittene 1:9 Niederlage. Zwar unterlag man auch jetzt der "Profi-Freizeitmannschaft" mit 3:5, aber angesichts ihres dezimierten Kaders zogen sich die 46er recht achtbar aus der Affäre und konnten die Partie über weite Strecken offen halten. Erst in der Schlussphase schwanden der Elf um Kapitän Mödinger etwas die Kräfte, kein Wunder nach der langen Saison und dem erfolgreichen Edinger Turnier am Wochenende…

Die erste Torchance des Spiels hatte Charly Wong, der Neuzugang von Rapid Mannheim, dessen Schuss der Referendaria-Torwart gerade noch um den Pfosten drehen konnte (4.). Und nach Dörner's gut getimter Flanke landete Marklowski's Direktabnahme zwar in den Baumgipfeln des Pfeifferswörth, aber es war ein guter Beginn für die Gäste! Der erste gelungene Angriffszug der Gastgeber führte dann allerdings zum 1:0 (11.), und nur zehn Minuten später auch schon das 2:0, als PSV-Goalie Kaßner einen tückisch aufspringenden Ball unterlief. Als keiner mit rechnete, jedoch der Anschlusstreffer für die Gäste: Perk hatte in Höhe des Sechszehners die Kugel auf Wilhelm abgelegt, und dessen Schuss konnte der Referendaria-Torhüter nur abklatschen, woraufhin Charly Wong zum 2:1 abstaubte und somit das erstes Tor für seinen neuen Verein erzielte (33.).

Nach der Pause legte der PSV gleich mal nach, als Fredi Dörner nach einer Ecke von Mödinger in alter "Horst Hrubesch-Manier" das Leder per Kopf zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen hämmerte (51.). Kurz darauf noch mal der identische Standard mit dem kleinen Unterschied, dass diesmal der Torwart mit einer Glanzparade retten konnte (56.). Anschließend stand der indisponierte Schiedsrichter im Mittelpunkt, der als Krönung seiner Unzulänglichkeiten auch noch Mödinger eine Zeitstrafe verpasste. Obwohl diese unbeschadet überstanden wurde, kam es jetzt aber zu einem Bruch im Spiel der Gäste, die sich in Folge dessen innerhalb weniger Minuten wieder mit 2:4 im Rückstand sahen.

Zwar konnte Mödinger per Strafstoss noch mal auf 3:4 verkürzen (79.), aber schon im Gegenzug fiel Referendaria's Treffer zum 5:3 Endstand (80.). Doch das juckte jetzt auch niemanden mehr, und nach dem Duschen ging es noch mal auf ein paar Bierchen in heimische Gefilde, wo am Samstag auch die lang ersehnte Saisonabschlussfeier stattfinden wird.

                                                                                                       -rope- / fotos: ostmann/perk

Kasten
Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:    Wong


Besondere Vorkommnisse:    Perk (35.) und Nuber (48.) fallen mit Verletzung aus


Zuschauer:    15


Tore:

1:0  (11.)
2:0  (21.)
2:1  (33., Wong)
2:2  (51., Dörner)
3:2  (74.)
4:2  (76.)
4:3  (79., Mödinger/FE)
5:3  (80.)


Es spielten:    Kaßner; Perk, Gmyrek, Kozilek, Wilhelm, Mödinger, Dörner, Menke, Ehrbar, Marklowski, Wong (Korbus S., Nuber)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten