Kasten Vorbereitungsspiel am 26.02.2012

PSV Mannheim I -
PSV 46 Mannheim 3:1 (2:1)


Bei der "Generalprobe" für den bevorstehenden Rückrundenauftakt gegen Waldhof 3 verlor die 46er-PM am Sonntag ein Testspiel gegen die 1. Mannschaft des Vereins überraschend mit 1:3.

Ohne ihre Stammkräfte Thorn und Menke, dafür aber mit den beiden Winter-Neuzugängen Markus Anders und Steffen Mödinger, geriet die PM früh in Rückstand, als die Aktivität eine Unsicherheit von Goalie Kaßner zum 1:0 nutzte (6.).

Kurz darauf schon die Chance zum Ausgleich, aber Schalber übersah bei seinem voreiligen Abschluss den wesentlich besser postierten Stürmerkollegen Anders (10.). Nur eine Minute später kam dieser aber doch noch zum Zug, scheiterte jedoch nach Mödinger's Zuspiel am gegnerischen Torwart.

Es folgten mehrere erfolgversprechende Aktionen auf beiden Seiten, so verfehlte Al-Ayyoubi's Drehschuss nur knapp das Ziel (17.), auf der Gegenseite zeigte sich PM-Keeper Kaßner gleich bei drei guten Chancen der Ersten (13./39./40.) auf dem Posten.

Kurz vor der Pause dann aber doch noch ein Erfolgserlebnis für beide Teams, als erst die Aktivität eine Unsicherheit in der PM-Abwehr zum 2:0 nutzte (42.), ehe Anders die schöne Vorarbeit von Mitspieler Mödinger mit dem 2:1 Anschlusstreffer abschloss (44.).

In der zweiten Hälfte erhoffte sich PM-Coach Creutz durch die Einwechslung von Baruti und Dardano frischen Wind für die Offensive, und tatsächlich kam es bereits kurze Zeit später zu zwei guten Torgelegenheiten durch Bucher, der aber jeweils knapp über das Gehäuse zielte (47./50.).

Mitten in die Ausgleichsbemühungen der 46er fiel dann plötzlich das dritte Tor für die Erste, als ein Pfostentreffer im Nachschuss zum 3:1 verwertet wurde (59.). Nach einer Glanzparade von Kaßner hatte "Laufwunder" Mödinger eine Viertelstunde vor Spielende noch mal die Chance zur Ergebniskorrektur, aber auch der gegnerische Torwart hielt hervorragend.

In den letzten Minuten bewahrte Schlussmann Kaßner sein Team, das jetzt jegliche Ordnung vermissen ließ, vor einer noch höheren Niederlage, so dass unterm Strich "nur" ein 1:3 gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner stand.

Aber wie heißt es so schön: "Auf eine verpatzte Generalprobe folgt eine gelungene Premiere", es bleibt zu hoffen, dass dies auch bei den 46ern in einer Woche gegen Waldhof 3 der Fall sein wird…

                                                                                                                           -rope-

Kasten
Beste Spieler:    Kaßner, Barczak, Mödinger


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    10


Tore:

1:0  (6.)
2:0  (42.)
2:1  (44., Anders)
3:1  (59.)


Es spielten:    Kaßner; Korbus S., Barczak, Gmyrek, Al-Ayyoubi T., Marklowski, Ferrera, Bucher, Mödinger, Schalber, Anders (Baruti, Dardano, Manolo, Rogner)