Kasten Vorbereitungsspiel am 25.08.2013

PSV 46 Mannheim -
MFC 08 Lindenhof  2:2 (1:1)


Es war zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber irgendwie fühlte es sich an wie eine Liga-Begegnung, so engagiert gingen beide Teams an diesem Sonntagmorgen zu Werke! Die PSV-Fans jedenfalls hatten ihre helle Freude und rieben sich verwundert die Augen ob der klasse Leistung ihrer nicht wiederzuerkennenden Mannschaft, die eine Woche zuvor noch mit 1:6 gegen Rapid untergegangen war.


Doch diesmal war alles anders, von Beginn an wurde konzentriert gearbeitet und die taktischen Vorgaben konsequent umgesetzt. Die Lindenhöfer, gegen die man kurioserweise noch nie ein Spiel ausgetragen hatte, bestachen zwar durch ihre Ballsicherheit, aber dem setzten die Gastgeber Lauffreudigkeit und Kampfbereitschaft entgegen. Da wurde schon in vorderster Front attackiert und der Gegner unter Druck gesetzt, wodurch man selbst immer wieder in Ballbesitz kam.

So nutzte Jhon Cuadros, der "peruanische Wirbelwind" in Reihen der 46er, einen solchen Ballgewinn zu einem unwiderstehlichen Flankenlauf, an dessen Ende plötzlich die Kugel im Lindenhöfer Kasten lag! Denn sein scharfer, eigentlich als Flanke gedachter Schuss, überraschte auch den wahrlich nicht kleinen Gästetorhüter und senkte sich hinter ihm direkt in die Maschen - das war mal ein Auftakt nach Maß für den PSV (15.)!

Auch in der Folgezeit blieben die Männer um den vorbildlichen Kapitän Mödinger am Drücker, da wurde kein Ball hergeschenkt! Die Defensivabteilung, in der sich vor allem Christian Kozilek in einer Gäste-Drangphase als "Turm in der Schlacht" erwies, brachte mit ihrem exzellenten Stellungsspiel die gegnerischen Stürmer reihenweise zur Verzweiflung, die aber dennoch zu der ein oder anderen Chance kamen. Aber da war ja immer noch Goalie Kaßner, der gewohnt zuverlässig agierte und schließlich auch das Glück des Tüchtigen hatte, als die Latte den Lindenhöfer Ausgleich verhinderte (30.).

Nur drei Minuten später die große Möglichkeit für Baruti, die Führung seiner Mannschaft auszubauen, aber er setzte bei seinem Alleingang das Leder noch neben den Pfosten! Auch Cuadros scheiterte mit einem Schuss aus spitzem Winkel, wobei ein Pass in die Mitte zum mitgelaufenen Anders vielleicht die bessere Alternative gewesen wäre (42.). Stattdessen fiel kurz vor der Pause doch noch das 1:1, als Lindenhof eine Freistoßflanke per Kopfball zum Ausgleich nutze (44.). Gleich im Anschluss drückte Schiri Benecke bei einem grenzwertigen Strafraum-Tackling von Kozilek beide Augen zu und pfiff anschließend zur Halbzeit, in die beide Mannschaften mit viel Applaus verabschiedet wurden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte Lindenhof auf die Führung, und bereits nach acht gespielten Minuten fiel tatsächlich das 1:2, als wieder ein Kopfball im Gehäuse der Gastgeber einschlug. Doch das war wie ein Weckruf, denn nun fingen sich die 46er wieder und kamen ihrerseits zum Torerfolg! Cuadros hatte sich in vorderster Front die Kugel erkämpft, umkurvte noch den Torhüter und netzte zum umjubelten 2:2 ein, jetzt stand die PSV-Arena Kopf (58.)!

Die letzte halbe Stunde egalisierten sich beide Teams, und obwohl es jetzt kaum noch zu Torszenen kam, blieb es ein interessantes Spiel mit rassigen Zweikämpfen zweier fairer Mannschaften. Kurz vor Spielende feierte auch noch Rekonvaleszent "Piszczek" Korbus sein Comeback, seine ersten Gehversuche stimmen zuversichtlich, dass es bald wieder aufwärts geht. Das trifft auch auf das gesamte Team zu, das Coach Decker inzwischen wieder auf einem guten Weg sieht. Nächste Woche steht noch ein Testspiel gegen 98/07 Seckenheim an, bevor dann Mitte September die neue Runde startet.

                                                                                                                    -rope-

Kasten
Beste Spieler:    überragende Mannschaftsleistung


Special Thanx:    Cuadros, Ehrbar, Kozilek, Mödinger


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    34


Tore:

1:0  (15., Cuadros)
1:1  (44.)
1:2  (53.)
2:2  (58., Cuadros)


Es spielten:    Kaßner; Creutz, Kozilek, Baruti, Menke, Bucher, Mödinger, Ehrbar, Cuadros, Thorn, Anders (Korbus, Manolo, Marklowski, Nuber, Wilhelm)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten