Kasten Testspiel am 25.02.2018

PSV 46 Mannheim -
SV Waldhof 3   2:2 (1:2)


In ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor Beginn der Rückrunde kamen die 46er am Wochenende zu einem leistungsgerechten 2:2 Remis gegen den SV Waldhof 3.

Die von Co-Trainer Peter Menke, der den kurzfristig erkrankten Roland Lederle vertrat, gecoachten Gastgeber hatten bei arktischen Temperaturen Probleme in die Gänge zu kommen und lagen bereits nach zehn Minuten mit 0:1 zurück. Vorausgegangen war ein Foul von 46er-Akteur Jallow in Höhe des eigenen Sechzehners, den fälligen Freistoß verwandelten die Gäste zur frühen Führung.

Wenig später gar die Gelegenheit das Ergebnis weiter hochzuschrauben, aber mit einem Wahnsinnsreflex wehrte PSV-Keeper Kaßner einen Kopfball aus kurzer Distanz gerade noch ab (14.). Dann aber die große Chance zum Ausgleichstreffer für Jallow, der nach Zimmermanns schöner Hereingabe den Ball aus sechs Metern übers Tor setzte (19.). Fünf Minuten später verhinderte Schiri Seeberger das mögliche 1:1, nachdem C. Menke im Strafraum gefoult worden war, der Unparteiische den Ort des Geschehens aber außerhalb des Sechzehners verlegte. Der anschließende Freistoß von Yalcin brachte nichts ein.

Nach einer weiteren Schussmöglichkeit für Zimmermann, der knapp vorbeizielte (26.), wieder Waldhof am Drücker, und als Puhas Rückpass zu seinem Goalie etwas zu kurz geriet, touchierte dieser einen anstürmenden Gegenspieler mit der Konsequenz eines Strafstoßes! Der wurde verwandelt, und somit lagen die Gastgeber nach 31 Spielminuten mit 0:2 hinten. Zwölf Minuten später ein erneuter Elfmeterpfiff von Seeberger, doch diesmal für die 46er: Lang war im gegnerischen Strafraum unfair zu Fall gebracht worden, den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:2 (44.).

Die zweite Hälfte begann mit einem "Hallo Wach-Erlebnis" für die Gastgeber, nachdem ein gefährlicher Kopfball der Waldhöfer zum Glück nur an die Latte ging (48.). Dann aber war man wieder im Spiel, und nur vier Minuten später war es wieder Lang, der eine gute Leistung mit seinem zweiten Tor krönte: nach schönem Doppelpass von Jallow und Barry konnte der Gästetorhüter zwar Barrys Schuss per Fußabwehr klären, doch Lang nahm den Abpraller auf und netzte überlegt zum 2:2 ein (51.).

Kurz darauf wäre sein Hattrick perfekt gewesen, doch das vermeintliche 3:2 fand beim Schiedsrichter keine Anerkennung, da dieser den Ball zuvor im Aus gesehen hatte (54.). So nahm ein abwechslungsreiches Spiel weiter seinen Lauf, erst stand Kaßner bei einem 20-Meter-Freistoß der Gäste gut und konnte mühelos klären (56.), ehe auf der Gegenseite Sano aus 18 Metern etwas zu hoch zielte (59.).

Wie schon die Woche zuvor beim Gastspiel in Gartenstadt gehörten die letzten 30 Minuten klar den Gastgebern, die jetzt drauf und dran waren, in Führung zu gehen. Die erste einer ganzen Reihe guter Tormöglichkeiten für Lang, der mit einem knallharten 16-Meter-Schuss ins linke Eck den Waldhöfer Torwart zu einer Glanzparade zwang (65.). Danach zweimal "Aluminium" für die 46er, als erst der Kopfball von Gastspieler Alsawadi an den Pfosten klatschte, ehe Strubels Nachschuss nochmal ans Lattenkreuz ging (71.). Und drei Minuten später war es erneut Lang, dessen Schuss aus halbrechter Position nur um Zentimeter am Pfosten vorbeistrich. Die letzte, fast "Hundertprozentige" dann wieder für Strubel, der allein aufs gegnerische Tor zulief, allerdings am guten Waldhöfer Schlussmann hängenblieb (78.).

Doch das sollte es dann gewesen sein, denn kurz darauf pfiff Schiedsrichter Seeberger die Partie etwas vorzeitig ab, nachdem sich zwei Akteure "in die Haare geraten" waren und das ansonsten sehr faire Spiel unschön zu Ende gehen drohte. So aber gaben sich kurz darauf beide Kontrahenten wieder die Hand, und das letzte Testspiel der 46er vor Rückrundenbeginn am 11. März fand doch noch ein versöhnliches Ende…

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Schiedsrichter:    Erwin Seeberger


Zuschauer:    22


Tore:

0:1  (10.)
0:2  (31./FE)
1:2  (44., Lang/FE)
2:2  (51., Lang)


Es spielten:

Kaßner; Puha, Zimmermann, Lietzau, Strubel, Alsawadi (GS), Matias Sousa, Menke C., Jallow, Yalcin, Lang (Barry, Sano, Zakaria)







Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten