Kasten Vorbereitungsspiel am 25.02.08

PSV 46 Mannheim -
FC Referendaria  3:3 (3:3)


Quasi mit seinem letzten Aufgebot bestritt der PSV das vierte und letzte Vorbereitungsspiel gegen den FC Referendaria, gegen den man im Vorjahr noch in Bestbesetzung mit 2:5 verloren hatte.

Doch wider Erwarten schlug sich die "Not-Elf" äußerst wacker und ging sogar nach drei Minuten durch eine Bogenlampe ihres etatmäßigen Goalies Knoll, der diesmal im Feld spielte, mit 1:0 in Führung!

Auch der schnelle Ausgleich (8.) brachte die 46er nicht von ihrer Linie ab, und als sich nach einem Gewaltschuss von Barczak der gegnerische Torwart und ein Mitspieler gegenseitig behinderten, fand die Kugel erneut den Weg ins Tor (19.). Aber es sollte noch besser kommen: nach schöner Vorarbeit von Gastspieler Fischer war es wieder Barczak, der mit einem Kunstschuss den Referendaria-Keeper bezwingen konnte (34.).

Doch schon mit dem Gegenzug fiel der Anschlusstreffer für die Gäste, deren quirliger Stürmer nicht zu halten war und seinen rasanten Sololauf mit dem 3:2 krönte (35.). Ein zu kurz geratener Rückpass auf PSV-Ersatztorhüter Bender, der eine überzeugende Leistung zwischen den Pfosten bot, leitete schließlich den Ausgleich kurz vor der Halbzeit ein: ein Gegenspieler sprinte dazwischen und markierte das 3:3 (43.).

Nach dem Wechsel egalisierten sich beide Mannschaften, der PSV mit optischer Überlegenheit, ohne daraus allerdings Kapital schlagen zu können, und Referendaria immer wieder mit Kontern, die ebenfalls nichts einbrachten. Somit blieb es beim leistungsgerechten Remis und der beruhigenden Erkenntnis für die 46er, dass die Wahrheit immer noch auf dem Platz liegt (Mann, das macht 3.- EUR fürs Phrasenschwein!!!)…


Tore:

1:0  (3., Knoll)
1:1  (8.)
2:1  (19., Eigentor)
3:1  (34., Barczak)
3:2  (35.)
3:3  (43.)

Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung

Besondere Vorkommnisse:    keine

Zuschauer:    17


Es spielten:    Bender; Creutz, Döth, Perk, Knoll, Decker, Gencyilmaz, Baruti, Fischer/Gastsp., Cutruneo, Lill (Barczak, Augustin/Gastsp.)