Kasten Vorbereitungsspiel am 24.08.08

Harmonia Waldhof - PSV 46 Mannheim   4:1 (1:0)

Knapp zwei Wochen nach Beginn ihrer Vorbereitung absolvierten die 46er bereits ihr erstes Testspiel, und das gleich gegen die Ausnahmemannschaft von Harmonia Waldhof… Obwohl zahlreiche Stammkräfte noch im Urlaub weilten, kompensierte der letztjährige Meisterschaftsachte die Ausfälle erstaunlich gut und zeigte über weite Strecken eine imponierende Leistung.

Die völlig umgestellte Abwehrreihe um "Aushilfslibero" Kretorz stand ausgesprochen sicher und ergänzte sich hervorragend mit ihrer defensiven Mittelfeldkette um Interimskapitän Decker. Im Tor zeigte Goali Knoll einmal mehr eine überragende Leistung und trieb mit seinen Paraden den Waldhöfern die Tränen in die Augen. Und vorne sorgten der umtriebige Cutruneo und Dauerläufer Baruti mit ihren Aktionen immer wieder für Entlastung.

Nach Waldhofs früher Führung, als eine Freistoßflanke von rechts an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte (15.), gelang es den Gästen immer besser, das Kombinationsspiel von Harmonia zu stören und das Spiel offen zu gestalten. So blieb es bis zur Pause beim knappen Rückstand, und es sollte noch besser kommen, als Cutruneo nach schönem Pass von Gastspieler Hochländer der umjubelte und zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Ausgleich gelang (59.).

10 Minuten später hatte gleicher Spieler gar die Riesenchance zur Führung, vertändelte jedoch im Abschluss. Als gegen Ende beim PSV die Kräfte etwas nachließen, gelang es Harmonia innerhalb von 15 Minuten doch noch, einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuschießen, wobei aber nur das 4:1 klassisch herausgespielt war.

So konnten nach Spielende beide Mannschaften zufrieden sein, die 46er vor allem aufgrund ihrer guten kämpferischen und taktisch disziplinierten Leistung, wobei aber auch die spielerischen Momente nicht zu kurz kamen.

Ein besonderer Dank gilt einmal mehr den Spacehoppers 97 für ihre Unterstützung!!!

Tore:

1:0  (15.)
1:1  (59., Cutruneo)
2:1  (73.)
3:1  (78.)
4:1  (84.)

Beste Spieler:     geschlossene Mannschaftsleistung

Besondere Vorkommnisse:     keine

Zuschauer:     38

Es spielten:    Knoll; Lill, Kretorz, Stefanyk, Gencyilmaz, Decker, Bender, Gmyrek, Baruti, Menke, Cutruneo (Augustin/G., Hochländer/G., Marzenell/G.)

Kasten Kasten