Kasten Vorbereitungsspiel am 24.02.2013

PSV 46 Mannheim -
Post SG Mannheim  2:1 (2:1)


Bei ihrer Generalprobe für den Rückrundenstart nächste Woche trafen die 46er am Sonntag auf die Aktivität der Post SG Mannheim. Bei leichtem Schneefall und ungemütlichen Temperaturen sahen die wenigen Zuschauer eine bestens aufgelegte Heimmannschaft, die im Vergleich zum letzten Testspiel gegen Rapid nicht wiederzuerkennen war.

Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz im Pfeifferswörth entwickelte sich schnell eine packende und abwechslungsreiche Begegnung, zu Beginn mit leichtem Übergewicht für die Gäste. Die kamen bereits nach sechs Minuten zu einer Großchance, aber PSV-Goalie Kaßner bewahrte sein Team mit einer Glanzparade vor einem Rückstand. Kurz darauf war er allerdings machtlos, als ein langer Ball im Sechszehner landete und sich ein gegnerischer Stürmer fast unbedrängt die Ecke aussuchen konnte (10.).

Doch dies war wie ein Weckruf für die 46er, die in der Folgezeit immer besser ins Spiel fanden. Meist angetrieben von Kapitän Mödinger und Mittelfeldregisseur Dörner erfolgte nun ein Sturmlauf in Richtung des Post-Gehäuses, wo dessen Keeper plötzlich mehr Arbeit bekam als ihm lieb war. So musste er sich bei Dörners Freistoß-Granate schon gehörig strecken, um das Leder noch über die Latte zu lenken (15.). Im Anschluss traf Neuzugang Kappes nur den Außenpfosten, gleich darauf prüften Cuadros (17.) und Mödinger (22.) mit strammen Schüssen erneut den Goalie.

Der Ausgleich lag nun förmlich in der Luft, und nach 25 Spielminuten war es auch so weit: eine Freistoßflanke von Thorn verlängerte Dörner auf den langen Pfosten, wo Mitspieler Bucher goldrichtig stand und das Leder nur noch über die Torlinie köpfen musste (25.). Und es kam noch besser für die Gastgeber! Bereits beim nächsten Angriff wurde Mödinger im gegnerischen Strafraum gefoult, und der gute Schiedsrichter Franz Gaab entschied sofort auf Strafstoß. Mödinger lief selbst an, scheiterte jedoch zunächst am Torwart! Doch der Nachschuss war drin und somit die Führung für den PSV perfekt (27.).

Bis zur Pause ergaben sich noch zahlreiche Möglichkeiten für die Gastgeber, aber weder Mödinger (29./42.) noch Bucher (39./44.) gelang es, den Post-Keeper ein weiteres Mal zu bezwingen. Einen Treffer von Bucher unmittelbar nach Wiederanpfiff gab der Schiedsrichter wegen angeblicher Torwartbehinderung nicht, das hatten die meisten Zuschauer anders gesehen… Von den Gästen ging jetzt so gut wie keine Torgefahr mehr aus, auch ein Verdienst der gut stehenden Abwehrreihe, in der diesmal nur der erkrankte Kozilek fehlte.

Aber auch am guten Offensivspiel ihres Teams hatte das PSV-Trainerteam Decker/Kretorz seine Freude, lediglich die schlechte Chancenverwertung dürfte ihnen nicht gefallen haben! So hatten Bucher (47./65.), Thorn (50.), Dörner (53./75.), Ferrera (61./75.) und Marklowski (87.) beste Gelegenheiten, scheiterten jedoch allesamt im Abschluss am gegnerischen Torwart oder an ihren Nerven ;))

So blieb es letztlich beim knappen Erfolg der Gastgeber, der jedoch hochverdient war und Hoffnung macht für das bevorstehende Liga-Auftaktspiel, wo der PSV als Tabellenführer auf den Zweiten, Badenia Hirschacker trifft (3. März, 9.30 Uhr). Davor steht noch ein gemeinsames Mannschaftsessen an, bei dem sich die 46er auf eine erfolgreiche Rückrunde einschwören wollen.
                                                                                                             -rope-

Kasten


Beste Spieler:    gute Mannschaftsleistung


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    26


Tore:

0:1  (10.)
1:1  (25., Bucher)
2:1  (27., Mödinger/FE)


Es spielten:    Kaßner (Wilhelm); Stefanyk, Gmyrek, Barczak, Korbus S., Kappes, Mödinger, Dörner, Bucher, Cuadros, Thorn (Döth, Ferrera, Manolo, Marklowski, Walkusz)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten