Kasten Vorbereitungsspiel am 22.08.2012

FV 03 Ladenburg -
PSV 46 Mannheim  0:11 (0:4)


In ihrem vorletzten Testspiel der Vorbereitung kamen die 46er am Mittwochabend zu einem Kantersieg gegen die tapferen Jungs vom FV 03 Ladenburg.

Zu später Stunde - der Anpfiff erfolgte erst um 20.45 Uhr - war die Elf um Kapitän Markus Anders noch hellwach und ging bereits in der ersten Spielminute durch Steven Ehrbar in Führung. Kurz darauf erhöhte Anders auf 0:2 (10.), wobei beide Tore "PM-Rückkehrer" Björn Korbus mustergültig vorbereitet hatte.

Trotz gefühlter 80 Prozent Spielanteile und bester Chancen sollte es bis zur 43. Minute dauern, ehe der stattliche PSV-Anhang wieder jubeln durfte: nach einem Pressschlag landete das Leder bei Ehrbar, und der erzielte mit ein bisschen Glück seinen zweiten Tagestreffer. Zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff krönte Björn Korbus seine bis dato überragende Leistung mit dem 0:4, Mitspieler Roland Möckel hatte ihm den Ball schön aufgelegt.

Die zweite Hälfte war gerade mal zwei Minuten alt, da setzte Björn noch einen drauf, neuer Spielstand 0:5! Hier kam die Vorarbeit von "Gastspieler" Roberto Murgia, der nach langer Zeit mal wieder Wettkampfpraxis sammelte. Mit der schönste Spielzug des Tages dann in der 57. Minute, als B. Korbus in Höhe der Mittellinie per Hacke Kollege Steffen Mödinger in Szene setze, der aber letztlich am Torwart scheiterte. Doch Steffen's Zeit sollte noch kommen, bis dahin tat erst mal Anders wieder was für sein Torkonto, und wieder war B. Korbus beim 0:6 der Vorbereiter (60.).

Dann die einzig echte Chance für die Ladenburger, als einer ihrer Spieler aus kurzer Distanz zum Schuss kam, aber Ersatzkeeper Daniel Wilhelm, der Neuzugang vom SC Käfertal, glänzend reagierte (67.). Dass auch Defensivspieler torgefährlich sein können, bewies Sven Korbus, auch "Piszczek" genannt: sein 20-Meter-Flachschuss schlug per Aufsetzer zum 0:7 ein (76.), gleich darauf traf Bruder Björn noch mal den Pfosten.

Es war der Auftakt einer furiosen Schlussoffensive, ein einziger Sturmlauf auf das Tor des - trotz der vielen Gegentreffer - guten Ladenburger Goalies. Dann endlich mal ein Erfolgserlebnis für Möckel, der Mödingers Flanke zum 0:8 verwertete (81.). Auch der machte es bei seiner zweiten Chance besser und nagelte das Leder nach einem schönen Spielzug über Möckel, Ferrera und Anders zum 0:9 unter die Latte (85.).

Murgia blieb es vorbehalten, den umjubelten zehnten Treffer zu erzielen (87.), die erfolgbringende Flanke kam von Möckel. Jetzt schwappte die Welle durchs Ladenburger Römerstadion, die zahlreichen Zuschauer waren von den Leistungen der topmotivierten PSV-Truppe begeistert! Den Schlusspunkt zum 0:11 setzte noch mal Mödinger, dessen 22-Meter-Weitschuss punktgenau im Ziel landete (90.).

Kommenden Sonntag, 10.00 Uhr, findet das letzte Testspiel statt, im neuen PM-Vereinsderby gegen Rapid wird der "Herbstmeister" ermittelt ;-))
                                                                                                                  -rope-

Kasten
Beste Spieler:    sehr gute Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:    Spiel beginnt mit 45minütiger Verspätung


Zuschauer:    48


Tore:

0:1  (1., Ehrbar)
0:2  (10., Anders)
0:3  (43., Ehrbar)
0:4  (45., Korbus B.)
0:5  (47., Korbus B.)
0:6  (60., Anders)
0:7  (76., Korbus S.)
0:8  (81., Möckel)
0:9  (85., Mödinger)
0:10  (87., Murgia)
0:11  (90., Mödinger)


Es spielten:    Wilhelm; Korbus S., Barczak, Gmyrek, Kozilek, Stefanyk, Barczak, Baruti, Ehrbar, Korbus B., Murgia, Anders (Ferrera, Kaßner, Marklowski, Möckel, Mödinger)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten