Kasten Vorbereitungsspiel am 22.02.2015

TSV Neckarau PM -
PSV 46 Mannh.  0:1 (0:1)


Eine Woche nach der unnötigen Testspiel-Niederlage gegen die SG Limburgerhof kamen die 46er am Sonntag zu einem hochverdienten 1:0 Auswärtserfolg beim TSV Neckarau.

Überschattet wurde der Sieg von einer schweren Gesichtsverletzung von PSV-Akteur Sven Barczak, der in der 84. Spielminute unglücklich mit Abwehrkollege Nico Lietzau zusammenstieß und später noch vom Notarzt behandelt werden musste. Auch Lietzau hatte sich hierbei eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Schiedsrichter Hans Zimmermann pfiff danach die Begegnung erst gar nicht mehr an, beiden Spielern sei an dieser Stelle noch mal gute und schnelle Besserung gewünscht!

Es sollte 20 Minuten dauern, bis die Partie endlich Fahrt aufnahm. Bis dahin nur jeweils eine Freistoßchance auf beiden Seiten, die aber nichts einbrachten. Dann der erste gut vorgetragene Angriff der Gäste, bei dem am Ende Gashi die Hereingabe von Lietzan nur knapp neben den Kasten setzte (22.) und Thorn kurz darauf noch mal am Neckarauer Torwart scheiterte.

Die 46er danach mit viel Ballbesitz und immer wieder über die Flügel kommend, doch der letzte Pass war meistens zu ungenau, so dass kaum ein vernünftiger Abschluss zustande kam. Die Ausnahme in der 34. Spielminute, als über Al-Ayyoubi der Ball bei Mödinger landete und dessen Pass Mittelfeldregisseur Dörner aus sechs Metern in die Wolken jagte. Auf der Gegenseite so gut wie keine Chance für die Gastgeber, da die Abwehrreihe vor dem wiedergenesenen Goalie Kaßner bombensicher stand und nichts zuließ.

Nach Stephans aussichtsreichem Sturmlauf, bei dem er letztlich aber zu weit vom Tor abgedrängt wurde (41.), dann endlich der erste Torjubel des Spiels, als Gashi im Strafraum den Überblick behielt und Kapitän Mödinger bediente, der aus kurzer Distanz das Leder in die Maschen drosch (43.). Mit dem Pausenpfiff ein letzter Freistoß für Neckarau, aber Kaßner zeigte sich auf dem Posten und klärte souverän.

In der zweiten Hälfte, in der erstmals PSV-Neuzugang Martin Reck zwischen den Pfosten stand und ein klasse Spiel machte, hatten wieder die Gäste die erste gute Chance (47.), doch Stephan's 20-Meter-Schuss hielt der Neckarauer Torwart ebenso wie auf der Gegenseite Keeper Reck den ersten richtigen Schuss der Gastgeber (48.).

Dann aber wieder die 46er, bei denen erst Puha aus 17 Metern knapp drüber schoss (50.), ehe sich Mödinger nach Ferrera's Traumpass im zweiten Anlauf durchsetzte, aber seine scharfe Flanke in die Mitte keinen Abnehmer fand. Nachdem sich auch Reck im Anschluss zweimal bewähren konnte (53./60.), wartete alles auf den Elfmeterpfiff von Schiri Zimmermann, der ein grenzwertiges Strafraumtackling an Mödinger jedoch für nicht regelwidrig auslegte (62.).

In der 77. Spielminute schließlich noch eine Gelegenheit auf beiden Seiten, aber sowohl bei Gashi's 10-Meter-Schuss, als auch beim Schuss eines Neckarauers blieben beide Torhüter Sieger. Der letzte Aufreger dann kurz vor bereits geschildertem Spielabbruch, als mit Gashi wieder ein 46er im Strafraum unsanft zu Fall kam, aber der Schiri seiner Linie treu blieb und erneut nicht pfiff (81.).

So blieb es letztlich beim knappen Erfolg der 46er, die zwar taktisch diszipliniert agiert hatten, doch im Abschluss meist zu harmlos waren. Aber noch sind ja zwei Wochen Zeit, um sich bis zum Ligastart am 8. März auch in dieser Hinsicht noch zu steigern…

                                                                                                                        -rope-

Kasten
Schiedsrichter:    Hans Zimmermann


Besondere Vorkommnisse:    "Gelb" für M. Link (65.)
Abpfiff nach 84 Spielminuten wegen Sportunfall


Zuschauer:    21


Tore:

0:1  (43., Mödinger)


Es spielten:

Kaßner (46. Reck); Link M., Kozilek, Barczak, Lietzau, Al-Ayyoubi, Dörner, Gashi, Mödinger, Stephan, Thorn (Ferrera, Link C., Puha)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten