Kasten Vorbereitungsspiel am 22.02.09

VfR Mannheim 2a -
PSV 46 Mannheim 6:3 (4:1)


In seinem ersten von drei angesetzten Testspielen der Vorbereitung unterlag am Sonntag der PSV 46 Mannheim der Privatmannschaft des VfR Mannheim mit 3:6.

Auf dem optimal bespielbaren Kunstrasenplatz erwischten die Gastgeber einen Traumstart, als ihnen gleich mit dem ersten Angriff die Führung gelang (1.). Anschließend stand noch mehrfach PSV-Goalie Knoll im Mittelpunkt, der mit guten Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Dann aber folgte eine sehr gute Phase der Gäste, in der verdientermaßen auch der Ausgleich fiel: Baruti's eigentlicher Flankenball entwickelte sich zum Traumtor in der 13. Spielminute.

Mit gutem Kombinationsspiel und überraschenden Spielzügen wussten die Gäste auch in der Folgezeit zu gefallen und hatten durchaus ihre Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Stattdessen kam es nach Bakar's kräftebedingter Auswechslung (30.) zu einem Bruch im Spiel der 46er, die sich kurz vor der Pause um den Lohn ihrer bis dato guten Leistung brachten: innerhalb von sechs Minuten (39., 42., 44.) klingelte es dreimal im eigenen Kasten, das war eher der PSV, "den keiner sehen will"...

Die zweite Hälfte dann fast ein Spiegelbild der ersten, denn wieder waren es die Gäste, die zumindest optisch überlegen waren. Die Tore aber fielen in schöner Abwechslung, erst erhöhte der VfR auf 5:1 (67.), ehe Baruti sich einen schon verloren geglaubten Ball erlief und einen gegnerischen Abwehrspieler zu einem Eigentor "nötigte" (72.). Vier Minuten später dann schon das 6:2, ehe ein sehenswerter Angriff über Barczak, Baruti und Cutruneo zum 6:3 Endstand führte, als Sturmführer Kretorz Cutruneo's Flanke über die Linie drückte (83.).

Insgesamt gab es im ersten Freiluftspiel nach der Winterpause zwar noch etlichen Sand im Getriebe der 46er, aber vor allem in spielerischer Hinsicht zeigte sich das Team stark verbessert. Wenn in den nächsten Spielen auch das Defensivverhalten der Mannschaft besser wird, braucht einem um die Trostrunde nicht bange sein!

Kasten
Beste Spieler:   ansprechende Mannschaftsleistung

Bes. Vorkommnisse:   keine

Zuschauer:    zu wenig :-(

Tore:

1:0  (1.)
1:1  (13., Baruti)
2:1  (39.)
3:1  (42.)
4:1  (44.)
5:1  (67.)
5:2  (72., Eigentor)
6:2  (76.)
6:3  (83., Kretorz)


Es spielten:     Knoll; Bender, Creutz, Decker, Lill, Barczak,
Baruti, Bakar, Menke, Kretorz, Lehmann (Manolo, Cutruneo)