Kasten Vorbereitungsspiel am 21.09.2014

PSV 46 Mannheim -
SSV Vogelstang/PM 3:1 (2:1)


In seinem vierten und letzten Vorbereitungsspiel kam der PSV 46 Mannheim am Sonntag noch mal zu einem 3:1 Erfolg gegen die neuformierte PM des SSV Vogelstang, die sich zum Großteil aus Spielern der ehemaligen PM von Grün-Weiß Waldhof zusammensetzt. In einer relativ einseitigen Partie machten die Hausherren zu wenig aus ihrer Überlegenheit, das Endergebnis schmeichelt eher den Gästen, die eigentlich nur mit ihren sporadischen Kontern gefährlich waren.

Eine Woche vor Ligastart, bei dem die 46er gleich auf den letztjährigen "Mit-Meister" Harmonia Waldhof treffen werden, bot sich PSV-Chefcoach Kretorz die letzte Gelegenheit, seine voraussichtliche Startelf zu finden, wenngleich ihm mit Al-Ayyoubi, Steegmüller und Wong drei Stammkräfte nicht zur Verfügung standen. Dafür erstmals dabei "PM-Rückkehrer" Timo Fabian, der in der zweiten Hälfte zum Einsatz kam und zeigte, dass er von seine Torgefährlichkeit noch nichts eingebüßt hat…

Aber auch sein Stürmerkollege Ferrera stand ihm in dieser Hinsicht in nichts nach, denn er war es, der bereits nach acht Spielminuten den Torreigen eröffnete, als er den langen Pass von Korbus erlief, anschließend den Torwart umkurvte und souverän zum 1:0 einnetzte! Dem vorausgegangen war bereits ein Treffer von Ehrbar (3.), den der Schiedsrichter aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannt hatte.

Mittlerweile 26 Minuten waren gespielt, dann endlich wieder eine gute Chance für Korbus, dessen Schuss der gegnerische Torwart jedoch abwehren konnte. Gleich darauf eine schöne Ballstafette über Thorn, Mödinger und Dörner auf Topu, aber sein Schussversuch wurde abgeblockt, und auch Stephan scheiterte im Nachschuss am Keeper (28.). Sieben Minuten später dann plötzlich der Elfmeterpfiff von Schiri Seeberger, der ein sauberes Strafraumtackling eines PSV-Verteidigers als Foul auslegte. Der folgende Strafstoß wurde verwandelt, neuer Spielstand somit 1:1!

Kurz vor der Halbzeitpause überschlugen sich noch mal die Ereignisse: zuerst traf Ferrera nur den Pfosten, ehe Dörner die zurückprallende Kugel aus kürzester Entfernung daneben schoss (43.). Kurz darauf aber doch noch der ersehnte Torjubel, nachdem sich Stephan den weiten Ball von Mitspieler Kappes erlaufen hatte und mit einem sehenswerten Heber über den Torwart das 2:1 markierte (45.). In der Nachspielzeit schließlich noch die gute Gelegenheit für Mödinger, aber auch er schoss knapp am Pfosten vorbei.

Die Einwechslung von gleich sieben frischen Spielern im Verlauf der zweiten Halbzeit tat dem guten Spiel der Gastgeber keinen Abbruch, im Gegenteil, noch druckvoller das Spiel des Erstliga-Aufsteigers, der jetzt mit Fabian auch einen robusten und kopfballstarken Spieler im Sturmzentrum hatte. Und der hatte gleich mal eine gute Schusschance, verzog jedoch (48.). Nach einem Foul im SSV-Strafraum landete der Ball zwar im Tor, doch der Schiedsrichter ließ den Vorteil nicht gelten und entschied erneut auf Strafstoß, nur diesmal für den PSV. Kapitän Mödinger lief an und setzte das Leder übers Tor (50.), besser hätte es für die Gäste nicht laufen können…

Die kamen dann innerhalb von zwei Minuten zu einer Doppelchance, als erst 46er-Goalie Thorn einen Schuss per Faustabwehr parierte und gleich darauf Verteidiger Lietzau nach einer Ecke auf der Torlinie klären musste (66./67.). Dann aber die Riesenchance für Fabian, der nach Bucher's punktgenauen Freistoßflanke aus drei Metern daneben köpfte (75.). Doch allzu lange brauchten sich die PSV-Fans nicht grämen, den Mödinger gelang dann doch noch das hochverdiente 3:1, als er in eine verunglückte Kopfballrückgabe sprintete, danach im Stile eines Slalomläufers den Torwart umspielte und die Kugel aus acht Metern ins lange Eck einschob (82.).

Anschließend passierte nicht mehr allzu viel, und nach dem pünktlichen Schlusspfiff des Schiedsrichters endete auch das letzte Testspiel der 46er mit einem Erfolg. Doch Testspiel ist Testspiel, und deshalb fiebern jetzt alle dem ersten Punktspiel gegen Harmonia entgegen, wo es gilt, mit einer guten Leistung auch dem amtierenden Meister alles abzuverlangen und erfolgreich die Früchte seiner langen und intensiven Vorbereitungszeit zu ernten.

                                                                                                                     -rope-

Kasten
Schiedsrichter:    Erwin Seeberger


Besondere Vorkommnisse:    Mödinger verschießt Strafstoß (50.)


Zuschauer:    36


Tore:

1:0  (8., Ferrera)
1:1  (35./FE)
2:1  (45., Stephan)
3:1  (82., Mödinger)


Es spielten:    Thorn; Korbus, Lederle, Kappes, Link M., Dörner, Mödinger, Stephan, Ehrbar, Topu, Ferrera (Barczak, Bucher, Fabian, Gmyrek, Lietzau, Link C., Manolo)



Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten