Kasten Vorbereitungsspiel am 21.08.11

PSV 46 Mannheim -
Post SG Kleiber   0:3 (0:2)


In seinem vorletzten Vorbereitungsspiel unterlag der PSV 46 Mannheim am Sonntag der Post SG Kleiber mit 0:3. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte diesmal ein Rückstand nicht mehr wettgemacht werden, zu überlegen war zum einen der Gegner, aber auch die eigene Verfassung genügte nicht den Anforderungen dieser Begegnung.

Vor allem im Mittelfeld wurden der fehlende Regisseur Fredi Dörner und der immer noch verletzte Marc Bucher schmerzlich vermisst, denn im Aufbauspiel klappte so gut wie gar nichts. So blieben auch die beiden Angriffsspitzen der Gastgeber äußerst stumpf, kaum eine Chance wurde im Verlauf der Partie herausgespielt.

Ganz anders die Gäste, die oftmals unbehelligt bis in den Strafraum marschieren konnten und PSV-Keeper Kozilek fast unter Dauerbeschuss nahmen. Dass dem dann vor lauter Arbeit auch noch der ein oder andere Fehler unterlief, ist nicht verwunderlich, zumal auch in der Abwehr nicht unbedingt die "Traumformation" von Trainer Creutz stand…

So hatte nach dem frühen 0:2 Rückstand (12./14.) eigentlich nur PM-Neuzugang Torsten Schalber zwei kleinere Möglichkeiten, während Barutis klasse Freistoss elf Minuten vor Spielende durchaus der Ehrentreffer hätte sein können. So aber blieb es beim verdienten 3:0 Sieg für die Post SG Kleiber, die sich bereits in guter Verfassung präsentierte.

Die 46er aber wollen und werden sich bei ihrer "Generalprobe" gegen Rapid am nächsten Sonntag wieder von ihrer anderen Seite zeigen und den Grundstein für einen hoffentlich erfolgreichen Rundenstart legen.

                                                                                                                   -rope-

Kasten
Beste Spieler:    Fehlanzeige


Besondere Vorkommnisse:    "Gelb" für Kozilek (80.)


Zuschauer:    26


Tore:

0:1  (12.)
0:2  (14.)
0:3  (61.)


Es spielten:    Kozilek; Marklowski, Barczak, Manolo, Dardano, Al-Ayyoubi, Menke, Korbus, Baruti, Möckel, Schalber, (Walkusz, Menke C.)



Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten