Kasten Vorbereitungsspiel am 21.02.10

Fortuna Edingen -
PSV 46 Mannheim 0:3 (0:2)


In seinem ersten Vorbereitungsspiel für die am 7. März beginnende Rückrunde kam der PSV 46 Mannheim am Wochenende zu einem verdienten 3:0 Erfolg bei Fortuna Edingen. Bei optimalen Platzverhältnissen merkte man beiden Mannschaften die über zweimonatige Spielpause nicht an, und es entwickelte sich schnell ein interessantes Testspiel.

Nach fünf Minuten kam es zur ersten Chance durch PSV-Neuzugang Mödinger, dessen 16-Meter-Schuss nur knapp vorbei ging. Es war der Auftakt zu einer Reihe von guten Tormöglichkeiten für beiden Seiten, wobei sich auch immer mal Markus Kobielnik, der zweite Torhüter der 46er, bewähren konnte.

In der 23. Spielminute hätte Baruti eigentlich das 0:1 machen müssen, aber sein Schuss aus kürzester Distanz wurde noch abgewehrt, auch Anders blieb im Nachsetzen erfolglos. Als kurz darauf Defensivmann Kozilek mit gutem Tackling eine Chance der Gastgeber vereitelt hatte, war es aber so weit, nach einer Traumkombination über Mödinger, Anders und Möckel ließ Thorn mit seinem 14-Meter-Schuss dem Edinger Torwart keine Abwehrchance (29.).

Nur fünf Minuten später schon das 0:2, nachdem Kretorz das Leder in den Strafraum geschlenzt hatte und Baruti per Direktabnahme vollstreckte (34.). Danach weitere gute Chancen für Anders und Baruti, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach der Pause konnten die Gäste trotz einer "Mega-Einwechslung" von fünf neuen Spielern an ihre gute Leistung anknüpfen, vor allem Marc Bucher und Matthias Fabian gefielen durch überlegtes Passspiel und beeindruckende Schusstechnik.

Ein wahrer Kunstschuss gelang dann "Rolle" Möckel, der jedoch Pech hatte, dass sein akrobatischer Fallrückzieher vom gegnerischen Goalie noch aus dem Winkel gefischt wurde (50.). Die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer für Edingen schließlich nach 56 Minuten, als der ehemalige PSV-Stürmer und jetzige "Fortune" Cutruneo alleine aufs Tor zulief, aber an Kobielnik scheiterte. Auch zwanzig Minuten vor Spielende stand der Keeper goldrichtig und entschärfte aus vier Metern einen Gewaltschuss der Gastgeber.

So blieb es schließlich Mödiger vorbehalten, seinen guten Einstand mit dem letzten Tor des Tages zu krönen, sein 17-Meter-Hammer schlug noch leicht abgefälscht zum 0:3 Endstand ein (75.). Kommende Woche wartet mit dem VfR Mannheim 2a ein weiterer interessanter Testgegner, Anpfiff auf dem VfR-Kunstrasenplatz am Hans-Reschke-Ufer ist um 9.30 Uhr.
                                                              -rope-
Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Kobielnik

Bes. Vorkommnisse:   "Gelb" für Mödinger (30.)

Zuschauer:    45

Tore:

0:1  (29., Thorn)
0:2  (34., Baruti)
0:3  (75., Mödinger)

Es spielten:

Kobielnik; Meinecke, Kretorz, Kozilek, Barczak, Mödinger, Möckel, Bakar, Baruti, Anders, Thorn (Bucher, Fabian, Manolo, Marklowski, Stefanyk)