Kasten Freundschaftsspiel
am 20.07.11

PSV 46 Mannheim -
FC Referendaria 2:2 (1:1)


Die 46er haben sich in einem Freundschaftsspiel gegen den FC Referendaria für die deftige Hinspielniederlage rehabilitiert! Sechs Wochen nach der 1:7 Schlappe reichte es zwar auch diesmal nicht zum Sieg, aber mit dem 2:2 - es war nach drei Jahren (3:3) wieder der erste Punktgewinn - waren alle Beteiligte zufrieden.

Denn das Remis entsprach den ausgeglichenen Leistungen beider Teams, wobei die Gäste zwar mehr Spielanteile hatten, der PSV aber mit der Konsequenz seiner Chancenverwertung glänzte: Doppeltorschütze Roland Möckel, der zweimal per Kopfball erfolgreich war, profitierte jeweils von der guten Vorarbeit von Mitspieler Björn Korbus (20./72.) und egalisierte stets die Führung von Referendaria.

Auch die Hintermannschaft, u.a. mit dem aufmerksamen Christian Kozilek im Tor, dem umsichtigen Libero Kretorz und dem zweikampfstarken Manndecker Rafael Gmyrek, zeigte sich im Vergleich zum Hinspiel wesentlich besser aufgestellt.

Entsprechend zufrieden zeigte sich PSV-Coach Creutz nach Spielende, auch wenn er die Begegnung nicht überbewerten wollte: "Die Vorbereitung fängt erst im August an und noch fehlen etliche Stammkräfte. In den kommenden Vorbereitungsspielen muss sich jeder Spieler beweisen, erst danach kann der Leistungsstand der Mannschaft einigermaßen realistisch eingeschätzt werden."

Am 30. Juli steht aber erst mal der Beach Cup in Neckarau an, im letzten Jahr schaffte man es hier immerhin bis ins Viertelfinale…

                                                                                                                   -rope-

Kasten
Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    23


Tore:

0:1  (10.)
1:1  (20., Möckel)
1:2  (47.)
2:2  (72., Möckel)



Es spielten:    Kozilek; Walkusz, Kretorz, Gmyrek, Huber, Manolo, Möckel, Dörner, Al-Ayyoubi T., Korbus, Marklowski (Al-Ayyoubi S., Dardano, Kaufmann, Schmidt)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten