Kasten Freundschaftsspiel am 20.03.2013

PSV 46 Mannheim -
FC Referendaria  1:9 (0:3)


Eine böse Klatsche bezogen die 46er am Mittwochabend im Freundschaftsspiel gegen den FC Referendaria. Stimmte in der ersten Halbzeit bis auf den unnötigen Drei-Tore-Rückstand noch einigermaßen die Leistung, brachen in Hälfte zwei alle Dämme, wodurch es letztlich zu diesem desaströsen Endergebnis kam.

Zwar fehlten aufseiten der Gastgeber nicht weniger als zehn (!) Spieler, trotzdem kann dies nicht allein die Entschuldigung sein für das Debakel, das die wenigen treuen Fans an diesem verregneten Tag vom "Rest" ihrer Mannschaft zu sehen bekamen. Dem bedauernswerten PSV-Goalie Kaßner dürfte heute noch der Rücken wehtun vom vielen Ball-aus-dem-Netz-holen, aber oftmals im Stich gelassen von seinen Vorderleuten, war auch er machtlos gegen die geballte Offensiv-Power von Referendaria.

Dabei entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie, sogar mit leichten Vorteilen für den PSV. So verfehlte Cuadros nach einer Viertelstunde nur knapp das Tor, und Marklowski, der nicht nur wegen seines unglaublichen Laufpensums ein Riesenspiel machte, hatte Pech, dass sein Heber nur an die Latte des Gäste-Gehäuses klatschte (17.).

Aber nach 25 Minuten kippte plötzlich die Partie, als nämlich Referendaria mit seinem ersten richtigen Angriff sofort in Führung ging. Ein abgefälschter Flankenball, der sich per Bogenlampe zum 0:2 ins Netz senkte (34.), und ein tückischer Aufsetzer, der das 0:3 bedeutete (40.), besiegelte den ernüchternden Halbzeitstand, aber noch blieben den Hausherren ja 45 Minuten, um das Ergebnis ein bisschen freundlicher zu gestalten…

Doch weit gefehlt! Jetzt drehte Referendaria erst richtig auf, und in schöner Regelmäßigkeit fielen weitere Treffer, die die Kinnlade der PSV-Akteure immer weiter nach unten fallen ließ. Ohne sich groß anstrengen zu müssen, lauerten die Gäste nur auf Fehlpässe der Gastgeber, um dann selbst mit gepflegtem Kombinationsfußball ein Tor nach dem anderen zu erzielen (56./60./64./70./81./86.). Da kam selbst der Berichterstatter ins Straucheln, "war das jetzt das 7:1 oder schon das 8:1 von Referendaria?"

Einziger Lichtblick der Ehrentreffer von Gmyrek, der einen Eckball von Cuadros mit vorbildlicher Haltungsnote einköpfte (65.). Der Schlusspfiff vom guten Schiri Benecke kam einer Erlösung gleich, die bisher höchste Niederlage gegen Referendaria wollte man nur noch schnell vergessen. Am Sonntag im bevorstehenden Ligaspiel gegen Phönix Calcio ist allerdings schon eine gehörige Leistungssteigerung nötig, um sich nicht gleich ein zweites Mal zu blamieren…
                                                                                                             -rope-

Kasten
Beste Spieler:    Fehlanzeige


Special Thanx:    Marklowski


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    14


Tore:

0:1  (25.)
0:2  (34.)
0:3  (40.)
0:4  (56.)
0:5  (60.)
0:6  (64./FE)
1:6  (65., Gmyrek)
1:7  (70.)
1:8  (81.)
1:9  (86.)


Es spielten:    Kaßner; Gmyrek, Döth, Kozilek, Walkusz, Kappes, Mödinger, Dörner, Bucher, Cuadros, Marklowski (Nuber, Perk, Wilhelm)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten