Kasten Vorbereitungsspiel am 20.02.11

PSV 46 Mannheim -
Rapid Mannheim  1:1 (0:1)


Der PSV 46 Mannheim kam am Sonntag in seinem ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde zu einem respektablen 1:1 gegen die höherklassige Mannschaft von Rapid Mannheim.

In einer kampfbetonten, aber stets fairen Begegnung, war Rapid vor allem in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, allerdings ohne daraus groß Kapital schlagen zu können.

Zwar gingen die Gäste bereits nach zwölf Minuten in Führung, als der ansonsten gute Schiedsrichter Seeberger die Abseitsposition von gleich drei Rapid-Spielern (!) übersah. Aber davon ließen sich die Männer um Kapitän Kretorz, der als "letzter Mann" eine überragende Partie spielte, nicht groß beeindrucken. Immer wieder brachte man einen Fuß dazwischen, so dass der aufmerksame Aushilfsgoalie Kozilek, der für den kurzfristig erkrankten Knoll im Tor stand, nicht allzu viel zu tun bekam.

Hin und wieder sorgten die häufig vom fleißigen Barczak eingeleiteten Gegenangriffe für Entlastung und führten u.a. zu zwei guten Chancen durch Adrian Kaufmann (25./43.). Auch der einsatzfreudige Baruti sorgte mit seinen Flankenläufen für das ein - oder andere Highlight aus PSV-Sicht, während Regisseur Dörner im Mittelfeld gewohnt souverän die Fäden zog.

Nach der Pause agierten die Gastgeber wesentlich mutiger und gestalteten die Begegnung nahezu ausgeglichen. Ein erster Warnschuss von "Wichi" Schmidt, dessen Drehschuss nur knapp vorbei ging (50.), signalisierte die neue Entschlossenheit der 46er. Und ihre Ausgleichsbemühungen wurden schließlich belohnt, als sich nach Baruti's Eckball Mitspieler Kretorz in ungeahnte Höhen schraubte und per Kopf das 1:1 erzielte (67.).

Danach egalisierten sich beide Mannschaften, ehe es doch noch zu DER Szene des Spiels kam: Kaufmann hatte sich gegen zwei Spieler gut durchgesetzt und den Ball in die Spitze gesteckt, wodurch der 20 Minuten zuvor eingewechselte Perk plötzlich freien Weg aufs Rapid-Tor hatte. Doch der war mit seinen Gedanken schneller als mit den Beinen, und statt auf den Ball zu gehen strauchelte er und fiel auf selbigen, die große Chance zum Siegtreffer war dahin (85.)!

Eine unfreiwillige "Slapstick-Einlage" des Routiniers, der danach sein Pech kaum fassen konnte ;-) Aber seine Mitspieler nahmen's mit Humor, und selbst Rapid wollte kein Spielverderber mehr sein, als es vier Minuten vor Spielende mit einem Lattentreffer das alles im allen leistungsgerechte Unentschieden besiegelte.

PSV-Coach Creutz war nach dem Schlusspfiff jedenfalls hochzufrieden mit seiner Mannschaft, der er eine herausragende kämpferische Leistung und gute Moral attestierte. Im nächsten Testspiel beim VfR Mannheim (27. Februar, 9.30 Uhr) will man dies möglichst bestätigen, um gut gerüstet in die Mitte März beginnende Rückrunde zu gehen.
                                                                                                  -rope-

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung


Bes. Vorkommnisse:   keine


Zuschauer:    15 (ausbaufähig)


Tore:

0:1  (12.)
1:1  (67., Kretorz)


Es spielten:

Kozilek; Walkusz, Kretorz, Gmyrek, Barczak, Dörner, Möckel, Baruti, Marklowski, Kaufmann, Schmidt (Manolo, Perk)



Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten
Kasten


Kasten