Kasten Vorbereitungsspiel am 19.08.2012

PSV 46 Mannheim -
SV 98/07 Seckenheim PM   1:4 (0:1)


Fast vier Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen beider Teams kam es am Sonntag wieder mal zu einem gemeinsamen Testspiel zwischen 98/07 Seckenheim und dem gastgebenden PSV.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Pfeifferswörth zeigten die Hausherren keinerlei Zurückhaltung vor dem letztjährigen Vizemeister der 1. PM-Liga und konnten die Partie erstaunlich offen gestalten. Das Trainerteam um Chefcoach Karsten Decker war jedenfalls zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft, die zwar zur Halbzeit nach einer schönen Einzelleistung eines Gästespielers mit 0:1 zurücklag (19.).

Aber nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Steven Ehrbar mit einem satten 16-Meter-Hammer ins Eck den verdienten Ausgleich erzielen, der jedoch nicht allzu lange Bestand haben sollte. Fast im Gegenzug die erneute Führung für Seckenheim, nachdem wiederum ein platzierter Fernschuss vom Innenpfosten im Tor der Gastgeber landete (57.).

Als hätte plötzlich jemand den Schalter umgelegt, entwickelte sich danach ein immer ruppigeres Spiel, wo auf beiden Seiten mit Haken und Ösen gekämpft wurde. Keine leichte Aufgabe für "Aushilfsschiri" Perk, hier den Überblick zu behalten… Aber im Großen und Ganzen blieb alles im Rahmen, und die nun stärker werdenden Gäste drängten auf ihr drittes Tor.

Doch mit spielerischen Mittel war der gut stehenden Abwehrreihe der 46er heute nicht beizukommen, so dass erst eine direkt verwandelte Ecke sechs Minuten vor Spielende die Vorentscheidung bedeutete. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen gar noch ein weiterer Treffer zum 1:4, wobei das klare Ergebnis den eigentlichen Spielverlauf nicht widerspiegelt.

Aber das ist ja bei Testspielen relativ unrelevant, was zählt, ist eine gute Mannschaftsleistung und die Gewissheit, in der Vorbereitung voranzukommen. Den nächsten Schritt wollen die 46er schon kommenden Mittwoch tun, wenn es um 20 Uhr im Ladenburger Römerstadion zu einem weiteren Testspiel gegen die PM vom FV 03 Ladenburg kommt.

                                                                                                          -rope- / fotos: l.köhler

Kasten
Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung


Besondere Vorkommnisse:    "Gelb" für Mödinger (65.)


Zuschauer:    32


Tore:

0:1  (19.)
1:1  (55., Ehrbar)
1:2  (57.)
1:3  (84.)
1:4  (90.)


Es spielten:    Kaßner; Stefanyk, Kozilek, Gmyrek, Korbus S., Baruti, Bucher, Ehrbar, Mödinger, Wilhelm, Thorn (Barczak, Ferrera, Marklowski, Menke)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten