Kasten Testspiel am 17.02.2019

Polizei SV Mannheim -
PSV 46 Mannheim  4:0 (0:0)


In ihrem zweiten Testspiel der Vorbereitung unterlagen die 46er am Sonntag der Aktivität des Polizei SV Mannheim mit 0:4. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage zeigte die Elf um Coach Sören Lederle eine vor allem in der ersten Halbzeit couragierte Leistung und agierte gegen die Erste auf Augenhöhe.

Knackpunkt der Partie war aus "Gästesicht" eine Schwächephase zwanzig Minuten vor Spielende, als man sich innerhalb von sechs Minuten drei Gegentore einfing. Zudem verletzte sich bereits nach einer halben Stunde ihr Defensivspezialist Galip Kaya, dem bei einer Rettungsaktion der eigene Torwart auf den Knöchel fiel und ihn für den Rest des Spiels außer Gefecht setzte. An dieser Stelle gute Besserung, Galip!

Das Spiel begann ohne großes Vorgeplänkel, bereits in der ersten Spielminute musste 46er-Goalie Geißler eine gefährliche Flanke um den Pfosten lenken. Im direkten Gegenzug dann die Riesenchance für Tilger zur Führung, als er sich einen verunglückten Rückpass erlief, den Ball aber anschließend nur um Zentimeter am Tor vorbeischoss (2.). Zwölf Minuten später landete ein Querschläger vor dem einschussbereiten Dörner, doch im letzten Moment warf sich noch der PSV-Keeper dazwischen.

Nach einem gefährlichen Freistoß der Gastgeber, der knapp drüber ging, die große Chance für Lang, dessen Schuss nach C. Menkes genauem Zuspiel ebenfalls nur um Haaresbreite vorbeiging (17.). Dann aber eine brenzlige Situation für die 46er, als ein PSV-Spieler den Ball nach einer flachen Hereingabe von rechts nicht voll traf und Aybars noch auf der Torlinie retten konnte (27.). Hierbei kam es zur bereits oben geschilderten Verletzung von Verteidiger Kaya, für den dann Routinier P. Menke ins Spiel kam.

Nach zwei weiteren guten Schusschancen für die Erste, wo der Ball jeweils knapp vorbei/drüber ging (33./43.), auch nochmal ein Freistoß für die PM, den Puha aus annähernd 35 Metern nur knapp über die Latte setzte. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Andersson zur Pause, in die die 46er von ihren Anhängern nach starkem Auftritt mit viel Applaus begleitet wurden.

So sah sich die Aktivität in der zweiten Halbzeit zu einer merklichen Leistungssteigerung gezwungen, was sich alsbald auch im Ergebnis niederschlug. Beflügelt durch das schnelle 1:0, wo 46er-Goalie Geißler bei einer Bogenlampe ins linke Eck etwas unglücklich aussah (54.), entwickelte sich die Begegnung nun zu einem Spiel auf ein Tor. Zwar konnte Geißler kurz darauf noch mit einer Glanzparade retten (56.), doch es sollte nicht allzu lange dauern, da musste er erneut hinter sich greifen, als sein Befreiungsschlag genau vor den Füßen eines Gegenspielers landete, der mit einem platzierten Schuss das 2:0 erzielte (69.).

Nachdem dann mit Puha auch noch ein weiterer Abwehrspieler verletzungsbedingt ausfiel, hatten die "Gastgeber" leichtes Spiel und konnten durch einen Alleingang, der mit einem Flachschuss unten rechts erfolgreich abgeschlossen wurde, schnell auf 3:0 erhöhen (72.). Und dem nicht genug - nur vier Minuten später fiel gar das 4:0, als Geißler zwar noch abwehren konnte, sich aber beim Nachschuss erneut geschlagen geben musste (76.).

Jetzt war natürlich die Luft raus, und die Partie plätscherte ihrem Ende entgegen. Erst in den Schlussminuten ergaben sich noch zwei gute Möglichkeiten für die Aktivität, die aber beide vergeben wurden (85./86.). Und 46er-Kapitän Strubel hätte beinahe in der vorletzten Spielminute noch den verdienten Ehrentreffer erzielt, fand aber bei seinem 18-Meter-Hammer im PSV-Goalie seinen Meister.

So blieb es letztlich beim etwas zu hoch geratenen, aber verdienten Sieg der Ersten, der die PM lange Zeit alles abverlangt und über zwei Drittel des Spiels eine sehr ansprechende Leistung gezeigt hatte. Kommenden Freitag steigt schon das letzte Vorbereitungsspiel, um 19.30 Uhr trifft man auf die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Rheinau.

                                                                                                                                -rope-

Kasten

Schiedsrichter:    Lars Andersson


Bes. Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    28


Tore:

1:0  (54.)
2:0  (69.)
3:0  (72.)
4:0  (76.)


Es spielten:

Geißler; Aybars, Kaya, Duckworth, Puha, Höfler, Menke C., Strubel, Dörner, Tilger, Lang (Menke P., Yalcin)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten