Kasten
Vorbereitungsspiel am 17.02.2013

PSV Rapid Mannheim -
PSV 46 Mannh. 6:1 (2:0)


Im Rahmen ihrer Vorbereitung bestritten die 46er am Sonntag ein Testspiel, wo sie im "PM-Vereinsderby" auf das Team von Rapid Mannheim trafen. Und diesmal ging die Runde an die "Gastgeber", die mit einem verdienten 6:1 Sieg eindrucksvoll Revanche nahmen für die 2:3 Niederlage vom Hinspiel.

Das 46er-Trainerteam Decker/Kretorz musste mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft antreten, nicht weniger als elf (!) Spieler standen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Das war auf Dauer nicht zu kompensieren, wenngleich sich das Ergebnis bis zur Pause noch in Grenzen hielt und die 46er beim 2:0 sogar noch ein glasklares Eigentor von Bucher beisteuerten (14.).

Erschwerend kam hinzu, dass bei einer Rettungsaktion im eigenen Strafraum Abwehrspieler Sven Korbus so unglücklich mit Goalie Sören Kaßner zusammenstieß (25.), dass beide Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, wobei Kaßner in der zweiten Halbzeit aber wieder weiterspielen konnte.

Doch das soll die Leistung von Rapid nicht schmälern, das mit gutem Kombinationsspiel überzeugte und die gegnerische Defensive wiederholt vor große Probleme stellte. Auf der Gegenseite eigentlich nur Gefahr durch Einzelaktionen, aber weder Mödinger (22./40.) noch Cuadros (32.) oder Dörner (35./44.) gelang es, den Rapid-Torwart zu überwinden.

In der zweiten Halbzeit verflachte dann zusehends das Spiel der "Gäste", während Rapid das Ergebnis schnell auf 4:0 hochschrauben konnte. Schließlich erzielte Dörner nach einer Ecke per Kopf doch noch den Ehrentreffer (76.), nachdem er selbst und Mitspieler Ehrbar kurz zuvor schon Latte und Pfosten getroffen hatten.

Im Anschluss kam Rapid noch zu zahlreichen Chancen, von denen zumindest zwei auch in der Schlussphase noch zu Torerfolgen genutzt wurden (82./84.). Letztlich entspricht das klare Endergebnis von 6:1 zwar nicht ganz dem Spielverlauf, aber am verdienten Erfolg der "Rapidler" gibt es nichts zu deuteln.

Für die 46er gilt es, in den verbleibenden zwei Wochen bis Rückrundenstart noch mal eine Schippe in der Vorbereitung draufzulegen, damit man im schwierigen Auftaktspiel gegen Badenia Hirschacker möglichst nahtlos an die guten Leistungen des Vorjahres anknüpfen kann.

                                                                                                             -rope-

Kasten
Beste Spieler:    Fehlanzeige


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    48


Tore:

1:0  (5.)
2:0  (14./ET)
3:0  (56.)
4:0  (63.)
4:1  (76., Dörner)
5:1  (82.)
6:1  (84.)


Es spielten:    Kaßner; Walkusz, Korbus S., Kozilek, Manolo, Menke, Mödinger, Dörner, Bucher, Cuadros, Ferrera (Ehrbar, Wilhelm; Menke C., Nuber/beide Gastspieler)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten