Kasten Vorbereitungsspiel am 16.02.2014

PSV 46 Mannheim -
Post SG Mannheim  6:3 (4:1)


In ihrem ersten Vorbereitungsspiel auf die am 9. März beginnende Rückrunde kamen die 46er am Sonntag zu einem ungefährdeten 6:3 Erfolg gegen die Post SG Mannheim. Zwei Drittel des Spiels dominierte die von PSV-Coach Kretorz gut eingestellte Mannschaft das Spielgeschehen, ehe gegen Ende auch wegen den vielen Auswechselungen etwas die Ordnung und Konzentration verloren ging und die Gäste noch zu zwei Toren kamen.

Eine Unachtsamkeit des Post-Keepers nutzte 46er-Kaptän Mödinger bereits nach vier Spielminuten zur 1:0 Führung seines Teams, doch den Gästen gelang kurz darauf mit einem Standard und ebenfalls nach einem Torwartfehler der schnelle Ausgleich (8.). Doch das tat der Spielfreude der Gastgeber keinen Abbruch, und ausgerechnet Abwehrchef Kappes köpfte nach Thorns Ecke zur erneuten Führung ein (24.).

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Bucher, für den Manolo kam, dauerte es gerade mal zwei Minuten, dann sorgte Thorn wieder für entspanntere Minen bei seinem Trainerteam, als er nach Dörners abgewehrten Weitschuss per Abstauber zum 3:1 einnetzte (37.). Und Sven Korbus schließlich erhöhte kurz vor der Halbzeit gar auf 4:1, als er aus 14 Metern das Zuspiel seines Bruders Björn erfolgreich abschloss (44.). Gleich darauf noch mal die große Möglichkeit für die Gäste zu verkürzen, aber ein berechtigter Foulelfmeter wurde vorbeigeschossen (45.).

In der zweiten Halbzeit konnte der PSV zunächst an seine gute Leistung anknüpfen und kam folgerichtig zu seinem nächsten Treffer. Mittelfeldregisseur Dörner verwertete aus kurzer Distanz die weite Freistoßflanke von Mitspieler Mödinger (55.) zum 5:1, ehe auch "PM-Rückkehrer" Toni Ferrera einen gelungenen Einstand feiern konnte: nach einer schönen Ballstafette über Menke und Mödinger landete das Leder beim quirligen Italiener, und der erzielte mit einem herrlichen Drehschuss das mittlerweile sechste Tor seiner Mannschaft (60.)!

Dreizehn Minuten später der Auftritt von Schiri Bernd Kaspar, der eine korrekte Abwehraktion von PSV-Keeper Wilhelm als Foul auslegte und somit den Gästen den zweiten Strafstoß des Spiels ermöglichte. Doch es siegte die Gerechtigkeit, Wilhelm hielt den Elfer und parierte kurz darauf gleich noch einen gefährlichen Schuss der Postler (75.). Letztlich aber konnte auch er ein Gegentor nicht verhindern, denn eine vom eigenen Mitspieler abgefälschte Flanke senkte sich unhaltbar zum 6:2 in die Maschen seines Tores (81.).

In der Schlussminute gar noch der dritte Treffer für die nie aufsteckenden Gäste, die sich bis auf eine Szene als faire Sportsmänner erwiesen hatten. So endete eine unterhaltsame und zu diesem Zeitpunkt bereits erstaunlich gute Vorbereitungspartie mit einem verdienten Sieg der Gastgeber, die kommenden Sonntag beim mittlerweile vierten "Vereinsderby" auf das Team von Rapid Mannheim treffen (10 Uhr).

                                                                                                             -rope-

Kasten
Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:    Björn Korbus


Besondere Vorkommnisse:    Post SG verschießt zwei Strafstöße (45./74.)


Zuschauer:    42


Tore:

1:0  (4., Mödinger)
1:1  (8.)
2:1  (24., Kappes)
3:1  (37., Thorn)
4:1  (44., Korbus S.)
5:1  (55., Dörner)
6:1  (60., Ferrera)
6:2  (81./ET)
6:3  (90.)


Es spielten:    Kaßner (Wilhelm); Korbus S., Kappes, Marklowski, Lederle, Mödinger, Bucher, Korbus B., Dörner, Keles, Thorn (Ehrbar, Ferrera, Kozilek, Manolo, Menke, Nuber, Wong)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten