Kasten Vorbereitungsspiel am 15.08.2012

DJK Grün-Weiß Sandhofen -
PSV 46 Mannheim   3:1 (2:0)


Zwei Wochen nach ihrem Vorbereitungsbeginn kam es am Mittwoch zu einer ersten Standortbestimmung bei den 46ern, die in einem Testspiel der PM von Grün-Weiß Sandhofen (ehemals Schönau) mit 1:3 unterlagen.

In einer abwechslungsreichen Partie sahen die zahlreichen Zuschauer in der ersten Halbzeit zwei Tore der Gastgeber (23./24.), die jeweils aus individuellen Fehlern der gegnerischen Hintermannschaft resultierten. Zuvor schon konnte sich 46er-Goalie Kaßner mit einer Glanzparade auszeichnen (16.), aber auch seine Mitspieler hatten durchaus Möglichkeiten, den Sandhöfer Torwart zu prüfen.

So ergab sich für Thorn die Riesenchance zum Anschlusstreffer, er verzog jedoch (37.). Davor schon hatten Baruti (12.), Mödinger (14./36.), Ehrbar (26.) und Korbus (42.) gute Schussmöglichkeiten, die jedoch alle nichts einbrachten. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte dann Kozilek in letzter Not einen noch höheren Rückstand seiner Mannschaft verhindern, als er auf der Torlinie rettete.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten klar den Gastgebern, die drei gute Chancen, u.a. einen Lattenschuss, zu verzeichnen hatten. Erst Baruti, der bei seinem Alleingang den Ball leichtfertig vertändelte (56.), sorgte für ein klein wenig Entlastung, und auch Ferrera's Schuss ging nur knapp am Pfosten vorbei (63.).

Nach einer weiteren Parade von Kaßner, der zuvor schon etliche Male bravourös gehalten hatte, dann endlich Jubel bei den mitgereisten PSV-Fans: nach einer Ecke von Thorn war es Sven Korbus, der per Kopf den ersehnten Anschlusstreffer markierte (69.). Nur vier Minuten später hatte Neuzugang Steven Ehrbar sogar den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Schuss landete am Pfosten des Sandhöfer Gehäuses. Und gleich darauf testete Mödinger noch mal den gegnerischen Torwart, der jedoch glänzend reagierte (75.).

So aber waren es die Gastgeber, die nach einem Eckball auf 3:1 erhöhen konnten, als eine kuriose Direktabnahme am kurzen Pfosten einschlug (78.). Dies war letztlich auch das Endergebnis, das, gemessen an den zahlreichen Chancen der Hausherren, auch in Ordnung ging. Am kommenden Sonntag erwarten die 46er in einem weiteren Testspiel den letztjährigen Vizemeister der 1. PM-Liga, SV 98/07 Seckenheim.

                                                                                                                   -rope-

Kasten
Beste Spieler:    Kaßner, Kozilek


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    55


Tore:

1:0  (23.)
2:0  (24.)
2:1  (69., Korbus S.)
3:1  (78.)


Es spielten:    Kaßner; Stefanyk, Gmyrek, Kozilek, Korbus S., Marklowski, Mödinger, Möckel, Baruti, Ferrera, Thorn (Ehrbar, Manolo, Menke, Wilhelm)


Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten