Kasten Vorbereitungsspiel am 15.02.2015

PSV 46 Mannheim -
SG Limburgerh. II 2:3 (1:3)


In ihrem ersten Testspiel nach der Winterpause unterlagen die 46er der 2. Mannschaft der SG Limburgerhof mit 2:3.

Bei eisigen Temperaturen sahen die wenigen Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, in der die gut eingestellte Gästemannschaft am Ende zu einem etwas glücklichen Sieg kam, was einmal mehr auch an der unzureichenden Chancenverwertung der Hausherren lag.

Nichtsdestotrotz zeigte sich auch PSV-Coach Kretorz mit den gezeigten Leistungen seiner Mannschaft zufrieden und lobte das Engagement der 16 eingesetzten Spieler.

Bereits nach drei Spielminuten ging der PSV nach Puha's schöner Vorarbeit, der Thorn einen platzierten 13-Meter-Schuss ins lange Eck folgen ließ, mit 1:0 in Führung. Wenig später verfehlte Stephan nur knapp den gegnerischen Kasten (10.), ehe die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter den Ausgleich erzielten (12.).

Nur drei Minuten später gar die Führung für die SG Limburgerhof, die im Nachschuss Aushilfstorwart Kozilek bezwingen konnten. Fast im Gegenzug aber schon wieder die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch Stephan hatte erneut sein Schussvisier nicht richtig justiert und zielte knapp am Tor vorbei (16.).

Auch Mitspieler Ferrera blieb nach 32 Spielminuten ein Erfolgserlebnis verwehrt, seinen Drehschuss parierte der gegnerische Torwart bravourös. Ganz anders die Chancenverwertung der Gäste, die nach 37 Spielminuten ihre Führung auf 3:1 ausbauten, als ein platzierter Schuss hinter Kozilek einschlug.

Vor der Pause noch mal zwei gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, erst traf Mödinger nur die Latte (39.), ehe Thorn mit einem klasse Freistoß am gut reagierenden Torwart scheiterte (45.).

Die zweite Halbzeit begann dann aus 46er-Sicht recht vielversprechend, als der eingewechselte Wong nach Huber's Einwurf mit einem Kopfball schnell auf 2:3 verkürzen konnte (48.) und Thorn gleich darauf gar die große Chance zum Ausgleich liegen ließ (49.). Der wäre auch beinahe sieben Minuten später gefallen, als ein verunglückter Rückpass nur um Zentimeter am Gästetor vorbeitrullerte.

Das Spiel wogte jetzt hin und her, aber auch die letzten drei guten Chancen für den PSV (M. Link/80., Wong/86. u. 89.) blieben ungenutzt, so dass es am Ende beim knappen 3:2 Erfolg des Limburgerhof-Teams blieb.

Schon nächste Woche steht das nächste Vorbereitungsspiel an, wo die 46er am Sonntag um 9.30 Uhr beim TSV Neckarau/PM antreten werden.

                                                                                            Bericht: merkel/perk   Fotos: kretorz/steinle


Kasten
Schiedsrichter:    Erwin Seeberger


Besondere Vorkommnisse:    keine


Tore:

1:0  (3., Thorn)
1:1  (12./FE)
1:2  (15.)
1:3  (37.)
2:3  (48., Wong)


Es spielten:

Kozilek; Link C., Al-Ayyoubi, Lederle, Link M., Mödinger, Dörner, Puha, Stephan, Thorn, Ferrera (Gashi, Groß, Huber, Korbus, Wong)




Kasten Kasten Kasten Kasten