Kasten Vorbereitungsspiel am 14.08.11

TSV Amicitia Viernheim -
PSV 46 Mannheim   3:3 (2:0)


In einem Vorbereitungsspiel gegen die PM des TSV Amicitia Viernheim kamen die 46er am Sonntag zu einem beachtlichen 3:3 Unentschieden. Erwähnenswert hierbei die Moral der ersatzgeschwächten Gäste, die nach 61 Spielminuten bereits mit 0:3 hinten lagen, aber dank eines energischen Endspurtes noch das Remis erreichten.

"Man of the Match" war aus PSV-Sicht Neuzugang Björn Korbus, der nicht nur den 3:1 Anschlusstreffer markierte (70.), sondern auch die Vorlage zum 3:2 (85.) und 3:3 (88.) gab. Davon profitierte jeweils "Gastspieler" Torsten Schalber, der mit seinen Toren in den Schlussminuten doch noch für ein Happy End seiner Mannschaft sorgte.

Die ersten 30 Minuten des Spiels dominierten klar die Viernheimer das Geschehen, zumal die Gäste bereits nach einer Viertelstunde auf ihren etatmäßigen Torhüter Thomas Diesbach verzichten mussten, der wegen einer Zerrung nicht weiterspielen konnte. Doch mit zunehmender Spieldauer kam auch der PSV immer besser zurecht, wenngleich die Tore (vorerst) nur die Gastgeber markierten.

Dies sollte sich erst in der zweiten Halbzeit ändern, obwohl sich die 46er mehrmals bei ihrem Ersatzgoalie Christian Kozilek bedanken durften, der etliche aussichtsreiche Chancen der Viernheimer durch überlegtes Stellungsspiel und schnelle Reaktionen zunichte machte. Dank ihm und der bereits erwähnten guten Moral seiner Mannschaftskameraden reichte es am Ende tatsächlich noch zum etwas schmeichelhaften 3:3.

                                                                                                                -rope-/Bilder FMF

Kasten
Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    20


Tore:

1:0  (7.)
2:0  (39./FE)
3:0  (61.)
3:1  (70., Korbus)
3:2  (85., Schalber)
3:3  (88., Schalber)


Es spielten:    Diesbach/15. Kozilek; Marklowski, Barczak, Huber, Dardano, Al-Ayyoubi, Korbus, Baruti, Möckel, Schalber, Thorn (Manolo)



Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten