Kasten Freundschaftsspiel am 13.04.2016

FC Referendaria -
PSV 46 Mannheim  2:1 (0:1)


Nach drei Jahren "künstlerischer Pause" kam es am Mittwoch mal wieder zu einem Freundschaftsspiel der beiden Platznachbarn, FC Referendaria und PSV 46 Mannheim.

Auf dem aufgeweichten Rasen des SG-Platzes fand sich das Team von Coach Lederle erstaunlich gut zurecht und bot dem einstigen "Angstgegner" wirkungsvoll Paroli. Mit Fredi Dörner auf der ungewohnten Liberoposition stand die Defensive sicher, und kam doch mal ein Schuss aufs Tor, zeigte sich PSV-Goalie Kaßner auf dem Posten.

Sein Gegenüber jedoch "patzte" nach einer Viertelstunde, als er einen langen Ball von Öztek fallen ließ und Foks goldrichtig stand und zum 0:1 abstaubte (16.). Gleich danach hätte Zimmermann nach Stephan's schöner Flanke gar zum 0:2 nachlegen können, aber diesmal blieb der Referendaria-Keeper Sieger.

Eine Unstimmigkeit in der Abwehr hätte beinahe den Ausgleich für die Gastgeber gebracht, doch der folgende Schuss landete am Gebälk des PSV-Tors (20.). Anschließend aber wieder mehrere Möglichkeiten für die 46er, so ging Thorn's Kopfball knapp vorbei (24.), Foks scheiterte gleich zweimal am Torwart (28./31.), wie auch "Rückkehrer" Sascha Stephan mit seinem Nachschuss (31.).

Nach der Pause, in der mit "Aushilfsspieler" Al-Ayyoubi und Steegmüller zwei frische Kräfte gekommen waren, machten die Gäste weiter Druck und hatten gleich eine gute Gelegenheit durch Al-Ayyoubi, dessen Schuss aber der Torwart hielt (41.).

Dann schon die 55. Spielminute, als das Leder nach einem Freistoß bei einem Referendaria-Spieler landete, der mindestens zwei Meter im Abseits stand. Auf dessen Torschuss erfolgte keinerlei Reaktion, da jeder mit dem Schiedsrichterpfiff rechnete. Der erfolgte auch, und zwar zum Anspiel für die 46er, der "Unparteiische" hatte angeblich nichts gesehen, und so stand es plötzlich 1:1!

Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht beirren und hätten nach Schüssen von Stephan (57.), Menke (60.) und Berchtold (61./68.) durchaus wieder in Führung gehen können. Das gelang jedoch nicht, und so waren es schließlich doch die Gastgeber, die das bessere Ende für sich hatten: konnte Kaßner einen gefährlichen 20-Meter-Knaller in der 71. Spielminute noch entschärfen, musste er sich kurz darauf doch geschlagen geben, als ein platzierter Flachschuss im langen Eck einschlug (75.).

So endete dann auch ein kurzweiliges Friendly mit einem schmeichelhaften Sieg der Gastgeber, was aber der guten Laune der 46er keinen Abbruch tat. Gemeinsam ging es anschließend noch ins Clubheim, wo der Vergnügungsausschuss der Mannschaft lecker Hot Dogs und Freibier während dem Bayern-Spiel kredenzte.

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Special Thanx:    Al-Ayyoubi, Lietzau, Stephan


Besondere Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    15


Tore:

0:1  (16., Foks)
1:1  (55.)
2:1  (75.)



Es spielten:

Kaßner; Dörner, Lietzau, Öztek, Ferrera, Lederle, Berchtold, Zimmermann, Foks, Stephan, Thorn (Al-Ayyoubi, Link M., Menke C., Steegmüller)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten