Kasten Vorbereitungsspiel am 10.02.08

SV Waldhof 3 - PSV 46 Mannheim   0:2 (0:1)

Im zweiten Testspiel ihrer Vorbereitung kamen die 46er zu einem verdienten 2:0 Erfolg beim SV Waldhof 3. Routinier Gianni Cutruneo erzielte beide Tore und belohnte sich und seine Mannschaft für einen engagierten Auftritt. Neben dem Torschützen war es einmal mehr PSV-Keeper Sascha Knoll, der mit sehenswerten Paraden den Erfolg gegen eine gute Waldhöfer Elf sicherte.

Die Gastgeber hatten bereits in der ersten Spielminute eine Tormöglichkeit, als ein Kopfball nur knapp übers Gehäuse ging. Und bei einem Alleingang nur drei Minuten später strich der folgende Schuss nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei…

Da machte es der PSV schon besser, beim ersten richtigen Angriff gelang auch gleich die Führung! Baruti hatte von rechts in die Mitte geflankt, wo Kretorz die Kugel verlängerte und Cutruneo mit einer schönen Direktabnahme aus 14 Metern vollstreckte (5.).

In der Folgezeit ging in spielerischer Hinsicht bei den 46ern nicht mehr allzu viel, aber sie hielten zumindest kämpferisch gut dagegen! Trotzdem häuften sich die Chancen für die Waldhöfer, und Gästetorhüter Knoll konnte ein ums andere Mal seine Klasse unter Beweis stellen, u.a. mit einem Wahnsinnsreflex aus kürzester Distanz (37.).

Nach der Pause brachte dann der eingewechselte "Langzeitverletzte" Stefan Hornig neuen Schwung ins Spiel der 46er, mit guten Flanken und gefährlichen Schüssen sorgte er für frischen Wind. Eine dieser Flanken fand auch Mittelstürmer Kretorz, der nach seiner Ballannahme im Strafraum von hinten regelrecht "umgesenst" wurde, der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus (50.)! Eine skandalöse Aktion des Schiedsrichters!

Doch auch davon ließen sich die 46er nicht beirren, und nach einer sehenswerten Aktion von Cutruneo, der drei Gegenspieler aussteigen ließ, anschließend den Torwart umkurvte und dann noch erfolgreich abschloss, stand es 10 Minuten vor Spielende doch noch 0:2!

Jetzt ließ der PSV nichts mehr anbrennen und schaukelte das Spiel sicher nach Hause. Unterm Strich stand ein verdienter Erfolg, da die Mannschaft abgeklärter agierte und ihre Tore zum richtigen Zeitpunkt machte.

Tore:

0:1  (5., Cutruneo)
0:2  (79., Cutruneo)

Beste Spieler:     Knoll, Bender, Cutruneo, Hornig

Besondere Vorkommnisse:     Gelb für Pascarella (39.) und Kretorz (87.)

Zuschauer:     28

Es spielten:    Knoll; Creutz, Barczak, Gencyilmaz, Bender, Lill, Pascarella, Baruti, Bakar, Cutruneo, Kretorz (Hornig, Perk, Diestelkamp)

Kasten Kasten