Kasten Vorbereitungsspiel am 09.09.07

SV Harmonia Waldhof - PSV 46 Mannheim    4:0 (3:0)

Im letzten Testspiel ihrer Vorbereitungsphase trafen die 46er am Sonntag auf die vermeintliche "Übermannschaft" von Harmonia Waldhof. In einer streckenweise hochklassigen Partie wurden die Waldhöfer zwar ihrer Favoritenrolle gerecht, doch der PSV forderte das Team mehr, als es letztlich das Ergebnis aussagt.

Die Gäste hatten nach sechs Minuten sogar die große Gelegenheit in Führung zu gehen, doch der freistehende Lill schoss das Leder aus 14 Metern knapp am Pfosten vorbei. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte sich der Druck von Harmonia, und innerhalb von 15 Minuten klingelte es dreimal im Kasten der 46er!

Von Resignation jedoch keine Spur bei den Gästen, die in der 35. Minute Pech hatten, dass der gute Harmonia-Keeper bei einem gefährlichen Schuss von Menke glänzend reagierte. PSV-Goalie Knoll stand ihm da jedoch in nichts nach und zeigte immer wieder sehenswerte Paraden. Kurz vor der Pause dann noch mal einige gute Rettungsaktionen von Döth, Gencyilmaz und Pascarella, die dafür sorgten, dass sich das Ergebnis bis dato in Grenzen hielt.

In der zweiten Hälfte, als der ein oder andere Zuschauer schon an einen Kantersieg glaubte, wuchs der PSV über sich hinaus. Zwar gelang Harmonia per sehenswerter Direktabnahme noch das 4:0 (62), im Anschluss aber bestimmten fast nur noch die Gäste das Geschehen!

Allein Cutruneo hätte mit seinen vier Torchancen (56., 66., 67., 69.) zum Held werden können, aber ihm fehlte an diesem Tag einfach das nötige Schussglück. Auch Sturmspitze Lill, der kurz zuvor schon elfmeterreif gefoult worden war, hatte in der 79. Minute den Ehrentreffer auf dem Fuß, und fünf Minuten später waren es beide Spieler, die die Kugel nicht über die Linie brachten.

So blieb es letztlich beim ungefährdeten Sieg der Waldhöfer, die den 46ern nach Spielende jedoch eine ansprechende Leistung bescheinigten. Das sah auch PSV-Coach Perk so, der von einem "Spiel ohne echte Verlierer" sprach.


Tore:

1:0  (14.)
2:0  (23.)
3:0  (28.)
4:0  (62.)

Beste Spieler:     Knoll, Gencyilmaz, Barczak, Stefanyk

Besondere Vorkommnisse:     keine

Zuschauer:     48

Es spielten:    Knoll; Gencyilmaz, Barczak, Stefanyk, Gmyrek, Döth, Pascarella, Baruti, Menke, Cutruneo, Lill (Bakar, Decker, Bender)

Kasten Kasten