Kasten Freundschaftsspiel am 09.05.2012

FC Referendaria -
PSV 46 Mannheim 1:2 (1:1)


Endlich!!! Fünf Jahre nach dem ersten Freundschaftsspiel gegen den FC Referendaria konnten die 46er die "Anwälte" zum ersten Mal besiegen: Steffen Mödinger war es, der fünfzehn Minuten vor Spielende mit einem kuriosen Treffer den historischen Sieg im achten Aufeinandertreffen sicherstellte und für viel gute Laune nach Spielschluss sorgte.

Nach zwei Unentschieden und fünf Niederlagen war der diesjährige Erfolg auf eine imponierende Mannschaftsleistung zurückzuführen, zu der auch die beiden "Gastspieler" Rene von der Heidt und Moritz Huber von der Aktivität beitrugen. Nach dem Blitzstart der Gäste, als Björn Korbus die Vorlage von Toni Ferrera zum 0:1 verwertete (3.), kam Referendaria immer besser ins Spiel und konnte bereits nach neun Minuten den Ausgleich erzielen.

Ein Kopfball von B. Korbus, der am Pfosten landete (15.), sollte bis zur Halbzeit die letzte nennenswerte Chance der 46er sein, ganz im Gegensatz zu den Gastgebern, denen der schwache Schiedsrichter nach Manolo's Foul erst einen klaren Strafstoß verweigerte (18.). Nur sechs Minuten später vereitelte Von der Heidt mit einer Glanzparade die Referendaria-Führung, kurz drauf verfehlte ein Kopfball nur um Haaresbreite das PSV-Gehäuse (29.).

Doch nach der Pause kam mit der Einwechslung von Tarek Al-Ayyoubi, Moritz Huber und Christian Kozilek, sowie einigen taktischen Umstellungen frischer Wind ins Spiel der Gäste, die sich nun immer besser aus der Umklammerung der Gastgeber lösen konnten. Nach einem Wahnsinnsreflex von Rene von der Heidt (49.) musste sich auch der gegnerische Goalie bewähren, der mit Mühe den Schuss von B. Korbus parierte (57.).

Ein Platzverweis von Markus Anders wegen Meckerns (62.) schien Referendaria in die Karten zu spielen, aber erst mal hielt Von der Heidt mit einer weiteren Parade seine Mannschaft im Spiel (70.). Dann aber der Auftritt von Steffen Mödinger, der einen weiten Abschlag seines Keepers zu einer scharfen Flanke in die Mitte nutze, die an Freund und Feind vorbei im Tor einschlug (75.)!

Jetzt war Referendaria konsterniert, und in der Folgezeit kam es noch zu zwei guten Möglichkeiten für Björn Korbus (79./82.), der aber jeweils am Torwart scheiterte. Dank einer starken Defensivleistung konnte letztlich der Sieg in trockene Tücher gebracht werden, wodurch einer anschließenden Siegesfeier nichts mehr im Wege stand…
                                                                                                                   -rope-

Kasten
Beste Spieler:    geschlossene Mannschaftsleistung


Special Thanx:    Huber, Kozilek, Von der Heidt


Besondere Vorkommnisse:    "Rot" für Anders (62.)


Zuschauer:    20


Tore:

0:1  (3., Korbus B.)
1:1  (9.)
1:2  (75., Mödinger)


Es spielten:    Von der Heidt; Walkusz, Korbus S., Gmyrek, Manolo, Mödinger, Korbus B., Ferrera, Baruti, Thorn, Anders (Al-Ayyoubi T., Huber, Kozilek)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten