Kasten Testspiel am 08.08.2018

VfR Mannheim 2a -
PSV 46 Mannheim  2:3 (2:1)


In einem weiteren Testspiel gewann der PSV 46 Mannheim unter der Woche beim Ligakonkurrenten VfR Mannheim 2a mit 3:2. Hierbei zeigte die Mannschaft des neuen PSV-Coachs, Sören Lederle, Moral und drehte nach einem 0:2 Rückstand noch das Spiel. Einmal mehr avancierte "Shooting Star" Dennis Lang mit drei Toren in Folge zum Matchwinner, anderthalb Wochen vor Ligastart befindet sich der Stürmer bereits in blendender Verfassung...

Das trifft allerdings nur bedingt auf seine Mannschaftskameraden zu, die speziell in der Anfangsphase des Spiels viel zu leichtfertig in der Defensive agierten. Schlechtes Stellungsspiel und unzureichendes Zweikampfverhalten ermöglichte den Gastgebern so die schnelle 2:0 Führung (3./25.), ehe Lang gegen Ende der ersten Halbzeit nach Sanos klasse Vorarbeit noch auf 2:1 (36.) verkürzen konnte.

Nach der Pause entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten. So wurde Dörners Schuss gerade noch auf der Torlinie abgewehrt (51.), verfehlte Langs 16-Meter-Knaller nur knapp das Tor (58.), ehe auch der VfR zu einer guten Gelegenheit kam, als "Neu-PSV-Goalie" Geißler bereits ausgespielt war, aber der folgende Schuss noch von einem Spieler abgewehrt wurde (60.). Im direkten Gegenzug traf dann Lang die Latte, ehe auch Mitspieler Dörner seine Tormöglichkeit nicht nutzte und aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte (71.).

Nach einer Doppelchance der Hausherren, wo innerhalb von zwei Minuten zwei Schüsse nur um Haaresbreite das 46er-Tor verfehlten (72./73.), hatte auf der Gegenseite Defensivspieler Zimmermann die große Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch im Abschluss (74.). Da war "Kollege" Lang schon effizienter, nach Ishar Gills Zuspiel markierte er mit einem platzierten 18-Meter-Schuss aus halbrechter Position das 2:2 (75.).

Und es kam noch besser für den 27jährigen, der drei Minuten später aber erst mal eine große Möglichkeit liegen ließ, als er nach Strubels weitem Befreiungsschlag plötzlich allein auf den VfR-Torhüter zulief, aber letztlich an ihm scheiterte. Doch kurz darauf war er der Sieger im gleichen Duell, nach schönem Pass von Mitspieler Matias-Sousa gelang ihm mit einem Schuss im gegnerischen Fünfer doch noch der 2:3 Siegtreffer (80.) für sein Team.

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Schiedsrichter:    Menke P./46. Szelmann


Bes. Vorkommnisse:    keine


Zuschauer:    18


Tore:

1:0  (3.)
2:0  (25.)
2:1  (36., Lang)
2:2  (75., Lang)
2:3  (80., Lang)


Es spielten:

Szelmann/GS, 46. Geißler; Korbus, Zimmermann, Sano, Strubel, Gill S., Menke C., Dörner, Gill I./GS, Mödinger, Lang (Höfler/GS, Matias-Sousa, Yalcin)


Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten