Kasten Vorbereitungsspiel am 08.03.09

PSV 46 Mannheim -
Rapid Mannheim 4:6 (1:3)


Die 46er haben sich im letzten Testspiel ihrer Vorbereitung für die schwache Vorstellung vor einer Woche in Viernheim rehabilitiert! Zwar reichte es auch gegen Rapid nicht zu einem Erfolg, aber angesichts ihres "letzten Aufgebots" zog sich das Team achtbar aus der Affäre…

Ohne ihrem etatmäßigen Torhüter und trotz des Ausfalls von vier Stammspielern zeigten die Gastgeber, dass sie das Fußballspielen noch nicht verlernt haben! Linksaußen Anders gelang in der 12. Spielminute nach schöner Flanke von Creutz das sehenswerte 1:0, als er mit einem Heber den gegnerischen Torwart überlistete. Zehn Minuten später hatte Cutruneo gar die Chance, die Führung auszubauen, scheiterte jedoch mit seinem Foulelfmeter am Rapid-Goalie!

Was sich in der Folgezeit bei einem Latten - und einem Pfostentreffer der Gäste schon abzeichnete, wurde nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Rechtsverteidiger Creutz zur Gewissheit: Rapid erhöhte stetig den Druck und kam in der 37. Minute zum verdienten Ausgleich, als ihr bulliger Mittelstürmer per "Spitzkick" das Leder versenkte.

Jetzt verloren die 46er etwas die Linie und den Gästen gelang es noch vor der Pause, mit einem Doppelschlag (43./45.) auf 3:1 davonzuziehen. Nach der Halbzeit hätte Heiner Diestelkamp seine bemerkenswerte Leistung krönen können, als er nach einer Ecke von Baruti die Kugel freistehend neben den Pfosten setzte (49.). Stattdessen legte Rapid noch einmal nach, beim Schuss zum 4:1 (57.) war auch der ansonsten sehr solide agierende Ersatztorhüter Bender chancenlos.

Das konsequente Pressing der Offensivspieler zahlte sich schließlich aus, denn es bedeutete das 2:4 durch Cutruneo aus Sicht der Gastgeber (70.). Anschließend die große Gelegenheit für Kretorz zum Anschlusstreffer, aber sein Kopfball war zu drucklos. Rapid dagegen weiter konsequent in der Chancenverwertung, das 5:2 (76.) entsprach jedoch nicht ganz dem Spielverlauf… Dementsprechend motiviert war auch PSV-Akteur Anders, dem mit seinem zweiten Tagestreffer (84.) eine Ergebniskorrektur gelang.

Auch in den letzten fünf Spielminuten bekamen die treuen Zuschauer noch zwei Tore präsentiert, erst das 6:3 für Rapid (86.) - wiederum durch einen platzierten Flachschuss - dann das letzte Tor des Tages durch Mittelstürmer Kretorz, der den zweiten Foulelfmeter für den PSV sicher zum 4:6 Endstand verwandelte (88.).

Nach Spielende waren sich alle Beteiligten einig, ein gutklassiges und faires Testspiel gesehen zu haben, in welchem sich auch die Gastgeber wieder als Team präsentierten und Anlass zur Hoffnung für einen gelungenen Rückrundenauftakt in Edigen gaben.

Kasten
Beste Spieler:   geschlossene Mannschaftsleistung

Special Thanx:   Diestelkamp, Möckel, Bender

Bes. Vorkommnisse:   keine

Zuschauer:    21

Tore:

1:0  (12., Anders)
1:1  (37.)
1:2  (43.)
1:3  (45.)
1:4  (57.)
2:4  (70., Cutruneo)
2:5  (76.)
3:5  (84., Anders)
3:6  (86.)
4:6  (88., Kretorz/FE)

Es spielten:  Bender; Creutz, Barczak, Lill, Möckel, Perk, Baruti, Bakar, Cutruneo,                   Kretorz, Anders (Diestelkamp)