Kasten Vorbereitungsspiel am 07.09.2014

ASV Feudenheim 3 -
PSV 46 Mannheim  1:4 (1:2)


In einem weiteren Testspiel trafen die 46er am Sonntag auf die 3. Mannschaft des ASV Feudenheim. Hierbei mussten PSV-Coach Kretorz und Co-Trainer Menke auf einige Stammkräfte verzichten, da am Wochenende auch ein "Jedermannturnier" beim PSV stattfand, bei dem ein Teil der Mannschaft mitwirkte.

Zudem fehlten verletzungsbedingt Neuzugang Hakan Topu und Stammtorhüter Sören Kaßner, der sich unter der Woche im Training eine schwere Bänderverletzung zugezogen hatte und leider auch noch länger ausfallen wird. Doch auf die bisherige Nummer zwei, Daniel Wilhelm, war Verlass, er machte ein gutes Spiel, so wie auch die fünf Neuzugänge Nico Lietzau, Christopher und Matthias Link, Jonas Steegmüller und Reik Zimmermann, die diesmal naturgemäß mehr Spielzeit bekamen als in der Vorwoche.

Nur gut, dass sich Markus Pfenning, der Trainer der Feudenheimer, bereit erklärte, die Begegnung zu leiten, da zu dem angemeldeten Testspiel bedauerlicherweise kein Schiedsrichter erschienen war. Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen BFV-Vizepräsident Siegfried Müller konnte es aber endlich losgehen, und die Zuschauer sahen eine erste gute Chance für die Gastgeber, als Wilhelm einen gefährlichen Schuss zur Ecke klären konnte (8.). Danach allerdings verflachte die Partie etwas, weil sich beide Mannschaften mehr oder weniger egalisierten und sich fast alles nur im Mittelfeld abspielte. Weitere Torchancen also Mangelware bis zur 26. Spielminute, in der PSV-Stürmer Charly Wong nur um Haaresbreite das Tor verfehlte.

Nach zwei weiteren Möglichkeiten für die 46er, als erst Fredi Dörner mit seinem Heber am Torwart scheiterte (30.) und Sascha Stephan einen 17-Meter-Freistoß knapp neben den Pfosten setzte (32.), ein kleiner "Aussetzer" von Wilhelm, der einen weiten Ball fallen ließ und dem Gegner eine gute Nachschusschance ermöglichte, die aber ungenutzt blieb (34.). Besser machte es da schon Stephan, der fast im Gegenzug die verdiente Führung markierte, als er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und die Kugel danach an den Innenpfosten nagelte (seine neue Spezialität), von wo aus sich das Leder den Weg ins Tor bahnte (36.).

Gleich darauf leider unschöne Szenen, als sich Dörner nach einem Zweikampf und dem anschließenden Tritt des Feudenheimer Spielführers zu einer Beleidigung hinreißen ließ, die der Schiri mit einer längeren Zeitstrafe ahndete. Doch Fredi konnte danach verletzungsbedingt eh nicht mehr weiterspielen, aber seine Mitspieler hatten die passende Antwort parat, als sie in Unterzahl das 0:2 durch Jonas Steegmüller erzielten, der im Nachschuss erfolgreich war (44.). Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Feudenheimern mit einem schönen Heber doch noch der Anschlusstreffer zum 1:2.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte, mit einem Tor, diesmal aber wieder für die Gäste! Einen Schuss von Stephan hatte der Torwart zur Ecke abgewehrt, gleich darauf landete der Ball vor Sammy Al-Ayyoubis Füssen, und der "Interimskapitän" bugsierte das Spielgerät per Bogenlampe und unter gütiger Mithilfe des Feudenheimer Goalies direkt unter die Latte zum 1:3 (48.)! Jetzt hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen, und die 46er kamen zu etlichen weiteren Chancen: so scheiterte Wong, am Vortag noch Rekordtorschütze beim "Jedermannturnier", mit seinem Kopfball (51.) ebenso am ASV-Keeper wie Steegmüller bei einem Konter (71.), zuvor schon hatte Steven Ehrbar nur knapp das Tor verfehlt (56.).

Gegen Ende noch ein Lattenschuss und ein von Sören Lederle gestoppter Alleingang der Feudenheimer, ehe es Stephan vorbehalten war, mit seinem zweiten Tagestreffer das Endergebnis herzustellen, als er im Nachschuss zum 1:4 traf, nachdem Mitspieler Reik Zimmermann ebenfalls nur das Gebälk getroffen hatte (83.). Unterm Strich ein hochverdienter Erfolg der Mannheimer, die in diesem Testspiel eindrucksvoll bewiesen, dass man auch mit gesundem Teamgeist und ehrlicher Arbeit zum Erfolg kommen kann.

                                                                                                             -rope-

Kasten
Besondere Vorkommnisse:    Schiedsrichter Hans Zimmermann erscheint nicht


Zuschauer:    36


Tore:

0:1  (36., Stephan)
0:2  (44., Steegmüller)
1:2  (45.)
1:3  (48., Al-Ayyoubbi)
1:4  (83., Stephan)


Es spielten:    Wilhelm; Zimmermann, Lederle, Lietzau, Link M., Al-Ayyoubi, Dörner, Stephan, Steegmüller, Ferrera, Wong (Ehrbar, Gmyrek, Link C., Manolo)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten