Kasten Testspiel am 04.09.2016

PSV 46 Mannheim -
MFC 08 Lindenhof  0:3 (0:3)


In ihrem letzten Test vor dem ersten Ligaspiel in einer Woche unterlagen die 46er dem MFC 08 Lindenhof mit 0:3 und verpatzten somit die "Generalprobe".

Gegen den letztjährigen Dritten der 1. PM-Liga fanden die Gastgeber erst in der zweiten Hälfte zu ihrem Spiel und konnten die Begegnung weitgehend ausgeglichen gestalten, während sich die erste Halbzeit als Lehrstunde in punkto Effektivität und Cleverness erwies. Innerhalb von 30 Minuten lag man bereits 0:3 hinten, so hatten sich das die Verantwortlichen nicht vorgestellt!

Dennoch erhielt Co-Trainer Menke, der den im Kurzurlaub weilenden Chefcoach Lederle vertrat, wertvolle Hinweise im Hinblick auf den Ligastart, man kann getrost davon ausgehen, dass sich der PSV in einer Woche anders präsentieren wird. Schon allein deswegen, weil mit Berchtold, Gashi, Lederle und Mödinger vier Stammspieler fehlten, mit deren Einsatz dann wohl zu rechnen ist…

Ihre bekannte Anfälligkeit bei Standardsituationen stellten die 46er bereits nach elf Minuten unter Beweis, als es nach einem Foul in Höhe des Sechzehners zu einem Freistoß kam, den PSV-Goalie Kaßner nicht festhalten konnte und der Nachschuss aus kurzer Distanz zum frühen Rückstand führte.

Erst nach 20 Minuten der erste ernstzunehmende Angriff der Gastgeber, bei dem C. Menke das Leder schön in den Lauf von Dörner legte und dessen Schuss von halblinks gerade noch abgeblockt wurde. Doch schon wenig später der nächste Tiefschlag für die Hausherren in Form des 0:2, nachdem ein Lindenhöfer Stürmer im Fünfmeter-Raum frei zum Schuss kam und das Leder an Kaßner vorbei ins kurze Eck schob (26.).

Nur zwei Minuten später hätte es bereits 0:3 stehen können, als wieder keine genaue Zuordnung bei der Hintermannschaft festzustellen war und ein gegnerischer Spieler völlig freistehend die Kugel übers Tor schoss! Auf der Gegenseite dann eine strittige Situation, weil Steegmüller im Lindenhöfer Strafraum von den Beinen geholt wurde, Schiri Mello jedoch weiterspielen ließ (29.).

Ein offener Schlagabtausch folgte die nächsten drei Minuten, wo Kaßner erst mit klasse Reaktion einen Flachschuss aus dem Eck fischte (31.), dann Mohammad nach Dörner's Traumpass aus fünf Metern am Lindenhöfer Keeper scheiterte und C. Menke den Nachschuss übers Tor setzte (32.). Und schließlich die 33. Spielminute, in der Lindenhof auf 0:3 erhöhte, nachdem ein verdeckter Flachschuss in Höhe des Elfmeterpunktes durch die "Hosenträger" von Kaßner den Weg ins Tor fand. Kurz vor der Pause dann noch ein gefährlicher Flachschuss von Thorn, den wieder der Torwart abwehren konnte (41.).

Mit der Einwechslung von Puha (40.) und Kozilek (46.) stabilisierte sich zusehends das Spiel der Hausherren, die zu Beginn der zweiten Halbzeit vorwiegend mit Fernschüssen versuchten, den Anschlusstreffer zu markieren. Aber weder Salung noch Puha hatten dass nötige Schussglück, und so konnten sich die Mitspieler bei ihrem Goalie bedanken, dass sich dieser bei guten Tormöglichkeiten des Gegners (47./50./65.) stets auf dem Posten zeigte und den Rückstand nicht weiter anwachsen ließ.

Noch die beste Gelegenheiten zum "Ehrentreffer" hatten Puha mit einem Kopfball, der knapp drüber ging (67.), Steegmüller, dessen schöner Drehschuss noch geblockt wurde (77.) und Dörner, der mit seinem Schuss aus kurzer Distanz ebenfalls nicht durchkam (86.).

So blieb es letztendlich beim 0:3, kein Beinbruch zwar für die 46er, die aber gut beraten sind, das kommende erste Ligaspiel gegen Edingen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, um mit einer konzentrierten Leistung einen erfolgreichen Ligastart hinzulegen.

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:    Gill, Kozilek, Puha


Besondere Vorkommnisse:    keine


Schiedsrichter:    Muzaffer Mello


Zuschauer:    31


Tore:

0:1  (11.)
0:2  (26.)
0:3  (33.)



Es spielten:

Kaßner; Gill, Huber, Link M., Ernst, Steegmüller, Mohammad-Amin, Ferrera, Menke C., Dörner, Thorn (Jarju, Kozilek, Puha, Touray)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten